Hallo hier mal paar Bilder von mir von heute aus dem schönen Thüringer Vogtland.
Dazu hab ich mal die nähere Umgebung um Raitzhain abgesucht und wurde fündig. Heute war es mal wieder wie früher, trotz neuster Technik musste einfach mal gewartet und ausgeharrt werden. Was aber auch nicht schlimm war, da ja genug kam.
Zur Planzeit für die Überführung des Sonderzuges kam erstmal ne Gravita mit der EK 54915.
Der kreuzende RE wurde auch bildlich verewigt aber ich verlor den Kampf gegen die Sonne da der RE ne gute Verspätung hatte.
Paar Minuten nach dem der RE durch war, begann die Schiene wieder zu quietschen und ich dachte die Überführung kommt. Aber falsch gedacht, es war die Dicke in vorm von 118 770 die mich Überraschte.
Eine Stunde nach Plan kam dann die Überführung mit 01 509 und dem Muff als Schub.
Und zum Abschluss noch der Schrottzug von heute, der etwas Verspätung hatte, wegen nen Kesselzug der nach Saalfeld rollte was ich aber zu spät mitbekommen habe.
Vielen Dank für die tollen Bilder! Ich hätte nur eine frage. Von wo kommt der Schrottzug, wohin fährt er und wann (an welchem Tag und die Uhrzeit)? Vielen Dank im vorraus. LG Lukas.
Vielen Dank! Kein Problem. Mo. - Fr. Nachmittag zu 95% zwischen 15:00 - 15:30h ab Weida nach Hof/Marktredwitz/Cheb und kommt von Könitz, das ist der Leerschrott. Und Di. - Sa. kann man sagen fast immer zwischen 8:45 - 9:00h ab Hof. Das ist dann der Volle Schrott.
Wenn du dich mit Triebwagen zufrieden gibts dann ja, da besteht Sundentakt in jede Richtung. Mit dem Güterverkehr sieht es eher schlecht aus, wenn etwas verkehrt dann nur bei Umleitungen oder als Sonderleistungen. Gruß FMT