heute verkehrte anlässlich des 25jährigen Jubiläums des Vereins Loko-Motiv aus Komotau ein Sonderzug von dort nach Weipert und zurück. Gezogen wurde er von 313.902, im Zug waren außerdem eine Diesellok (deren Nummer ich mir nicht gemerkt habe, könnte 704.562 sein) und der Hurvinek M131.1513.
Los ging die Fahrt 9:35 in Weipert, 9:42 war man in Cernovice wo ein (außerplanmäßiger?) Wasserhalt statt fand.
Punkt 10 ging's mit +11 weiter. Die Plätze unter den Fotographen waren knapp und eigentlich hätte ich das Feuerwehrfahrzeug mit im Bild gehabt - das hat man aber schön im Dampf versteckt
Als nächstes ging's nach Domina. Das die Straße zum Haltepunkt schlecht sein soll habe ich gewusst. Aber SO schlecht!? Naja, nach ein bisschen Warten kam dann der Zug, +24 waren es hier aber bereits.
Mein nächstes Ziel war der Talsperrenblick. Da ich nicht wusste, ob man jetzt den Halt in Krima einkürzt (war zwar unwahrscheinlich...) ging's direkt dort hin. Nach 2 Rehen und viel Nichts ließ sich auch der Zug nach einer Stunde Warten im kalten Wind blicken - natürlich war die Sonne mittlerweile hinter den Schleierwolken versunken.
Ein letztes Bild des augenscheinlich sehr gut gefüllten Zuges entstand im Weiperter Stadtgebiet.
Und um nochmal zum Warten zurück zu kommen: Zwischen 16:55 und 17:25 stand ich nochmal in Hammer, aber außer 2 Zügen der Fichtelbergbahn war es ruhig im Tal. Weiß jemand wann der Zug schon/erst los ist?