Mittwoch bevor die 103 ins Vogtland kam, gab es noch die Meldung vom Martin das der Holzzug unterwegs ist. Also ging es früh schnell noch zum bekannten Motiv.
Am selben Tag überraschte mich noch die Übergabe aus Ölsnitz die gute zwei Stunden vor Plan dran war bei Liebau.
Die oben gezeigte ist eher eine rußende V100. Hat die vielleicht noch ihren Originalmotor drin? Da war das in dieser Form nahezu Standard beim Anfahren bzw. Beschleunigen.
Ja, gut vielleicht falsch formuliert :-) Und die ham noch den original Motor. Das haben die mir schon öfters bewiesen und gezeigt. Die 103 zeige ich erstmal nicht. Man muss ja nicht alles zeigen...
In ihr, sowie ihrer Schwester (28) ist der MTU 12V 4000 R10 verbaut, der neigt zur Rußbildung. Das kenn ich aus eigener Erfahrung auf der 203 001, die wir auch im Vogtland zum Jahreswechsel 2009/10 einsetzten.
Und warum modernisiert man eine Lok, bzw deren Bauteile und sollte dann den alten Motor drin lassen?!
Gruß Martin
Wenn bereits der Ansatz falsch ist, so führt strenge Logik unweigerlich zum falschen Ergebnis. Nur Unlogik gibt Dir jetzt noch die Chance, wenigstens zufällig richtig zu liegen.
Also die zwei ehem. SBB Cargo können auch noch richtig qualmen. Im Führerstand haben alle vier den Einheitsführerstand. Wegen dem Motor der drin ist erkunde ich mich noch mal weil ich es nicht weis.