Heute wurde mal ein kleiner Tagesausflug in die Region Amberg unternommen. Früh morgens gings in Sulzbach Rosenberg Hütte ans Stahlwerk, wo eine V90 kräftig am rangieren war. 56906 hatte +45 und kam auch noch bei Wolkenschaden, schonmal richtig pappensatt! Doch es wurde besser, nach Rangieraufenthalt in Luitpoldhütte und Kreuzung in Amberg mit RE kam 232 609 mit 56906 durch den stillgelegten Bahnhof Hiltersdorf:
Der Altenschwander Container 49423 nach Polen sollte auch noch kommen. Er kam auch, aber leider 1h vor Plan, Sonne noch nicht rum, kann man nix machen! 232 527 war an ihm zu finden:
Anschließend sollte der Stahl GM 60533 nach Sulzbach Rosenberg Hütte rollen, 232 384 und die altbelüftete 232 571 waren eingeteilt. Kurz vorm Brechpunkt hinter Neukirchen wurde er abgepasst, Gruß an en Schenker Kollegen :
Nachdem die Loks Lz zurück gingen dauerte es auch nimmer lange und der 56909 kam daher, 1h vor Plan in Sulzbach Rosenberg am Kirchenblick (Motiv ist bekannt, allerdings hab ich diese Variante zum 1.x gemacht, also bitte net sauer sein):
Und getreu dem Motto das Beste am Ende kommt der Auftritt des Tages. Das stellt sogar mal die alten Lüfter der 571 in den Schatten (man möge mir vergeben ). Schotter sollte noch rollen, 62533 von Bodenwöhr nach Nürnberg Rangierbahnhof. Nachdem zur Planzeit nix kam gabs RE Überholung in Sulzbach, dann gings los. 233 572, die neben 233 373 und 233 511 wirklich einen DB Keks in sehr schlechten Zustand hat, wummerte mit 1455t Schotter (nahezu Grenzlast wurde mir gesagt) an mir vorbei. Echt stark, der V12 hatte zu tun:
Der Bahnhof Hiltersdorf ist nicht stillgelegt sondern durchgeschalten. Durch stillgelegte Bahnhöfe fahren in der Regel keine Züge mehr. Und der Ort am Brechpunkt heißt Neukirchen ohne "n".
Hallo Toni ,hätst ja noch paar Kilometr nach Westen fahren und den Endpunkt der S1 Hartmannshof mal mit ablichten können , Von dort beginnt die Rampe ,die hinter Neukirchen endet. Zur Dampflokzeit wurden dort viele Tonnen Kohle und auch einige Heizer verheizt.Ab Hartmannshof wurde nachgeschoben ,was heute die Lutmilla s mit bravour allein meistern.