bei Syrau gab es beinahe wieder eine meiner beliebten Zugkreuzungen. Die 185er mit ihren Autos folgte dem RE im Blockabstand.
Am Ende des Zuges wurde den Autos mit dem letzten Waggon glewich mal noch gezeigt, wo sie herkommen und wo sie hingehen...
Der Zug war kaum durch Syrau und ich wollte schon gehen, als ich aus dem Augenwinkel noch eine Bewegung bemerkte. Es jodelte:
Auf dem ersten Bild sieht man, daß am Kasernengebäude die Fensterrahmen fehlen. Aus der Nähe sieht man, daß das halbe Gebäude schon fehlt.
Die EU hat mal wieder Fördergelder ausgespuckt (nachdem wir vorher wahrscheinlich mindestens das Dreifache eingezahlt haben) und so wird das Gebäude abgerissen.
Der 87 kam ja heute schon gut 20 Minuten früher als sonst, wusste erst nicht ob es der ist oder irgendein Umleiter.
Daher wartete ich noch etwas falls noch einer kommt. Dann kam aber während ich Telefonierte vernahm ich das Rauschen und die Heidi kam des Weges. Leider aber mies glückte der Schnappschuß und ein Busch war im Weg :-( Hoffe das morgen Früh bei dem Sonderzug mehr Erfolg zu haben.
...und nachdem die Gerüchte und Spekulationen wegen des Wegfalls der 612´-er und der 143´er Dostos nicht aufhören, möchte ich auch noch zwei RE- Bilder beisteuern... bevor auch diese Bespannungen/ Fahrzeuge Geschichte auf der FSM werden.
143 947 am RE nach Dresden.
Steuerwagen voraus, getrieben vom 87´er, der RE in der Einfahrt Reuth...