Sind keine guten Fotos aber unwiederbringlich.Sind aus den Neunzigern.
Vogtlandbahner
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Hallo Vogtlandbahner, an der Brücke hatten wir als Kinder oft gespielt. Es war ein geiles Gefühl, wenn eine Rangierfahrt über unseren Köpfen entlangrollte. Ein wenig Schiß hatten wir nur, dass uns ein Rangierer darunter sehen konnte, wenn er auf den Waggon stand. Später war ich dann noch mal dort, aber da sah es aus, als wenn nur noch ein Obdachloser sein Quartier bezogen hatte. Meist waren da nur von DR Seiten die V 60 unterwegs und von der Plamag/ Getreidewirtschaft so eine ich glaube eine V 22.
Also der Getreidewirtschaft gehörte eine V10B .Ich war dabei,als sie von den Adorfern wieder flott gemacht wurde und durfte auch an den Lagerhäusern entlang zur Probefahrt mitfahren.Danach wurde sie nach Adorf überführt,kurz vor Abriss der Anschlußbahngleise. Die Plamag selbst hatte eine Kö,die sah ich immer beim PA-Unterricht.Die wurde meines Wissens kurz nach der Wende ans Wagenwerk Zwickau abgegeben.
Da kommen sofort Erinnerungen mit Tränen in den Augen hoch. Wie oft hieß es erst Minol bedienen und dann ins Silo. Da war die Eisenbahnwelt noch in Ordnung.
Ohne uns Fdl würden die Züge nur in der Gegend rumstehen.
Ja die Schranken,es waren 2Paar da hinten sind mehr zu als offen gewesen vor allem wo noch gekurbelt wurde. Manche haben sie noch mal ein bissel angehoben, wenn sie wusten der Zug ist noch weit genug weg. Da stand ich oft und hatte zugeschaut.
Es sei dem geschuldet, dass ich ggf. dafür zu jung bin (bzw. ich das damals nicht verfolgt habe), aber wo befinden wir uns eigentlich genau? Ich kann keine markanten Anhaltspunkte finden...
Zitat von VT 22Es sei dem geschuldet, dass ich ggf. dafür zu jung bin (bzw. ich das damals nicht verfolgt habe), aber wo befinden wir uns eigentlich genau? Ich kann keine markanten Anhaltspunkte finden...
Bei den ehemaligen Anschlüssen nahe dem BÜ am Stadtwald... (Silo=Getreidelager, Minol und Fisch direkt neben dem BÜ bevors den Berg hochging)
Gibt es von der Anschlussbahn zur Plamag einen Gleisplan und ggf. noch Bilder aus der Betriebszeit? Frage an Mods: lassen sich die Bilder vom Vogtlandbahner wieder reaktivieren?