Gestern war ich vormittag in Hof- Moschendorf unterwegs, die Mittagspause konnte für ein paar Bilder genutzt werden...
VT 650.709 von Agilis nach Bayreuth,
612 982 am RE nach Dresden,
VT 650.718 mit Zugzielanzeige "Bad Steben" nach Hof,
Bemerkenswert, das innerhalb von knapp 10 min. gleich 4 Nahverkehrsleistungen Richtung Bayreuth fuhren, wobei der VT nach Selb immer auf dem "Gegengleis" fährt. Die Baureihen RS 1, die 641´er, 612´er und die lokbespannten Züge vom Alex bringen Abwechslung auf die Schiene.
Und so kam mit 223 067 als Zuglok auch noch ein lokbespannter Schnellzug vorbei.
Nach einer "halben" Spätschicht wurde wieder in die vogtländische Heimat gewechselt, der Himmmel wurde immer dunkler, erste Regentropfen kamen vom Himmel und nur sporadisch blitzte mal ein bischen Sonne durch die Wolken. Das Reuther ESig ging auf grün und dem Geräusch nach sollte ein Gz kommen. Und er kam...
Die "Heidilok" 421 385 hatte am Container Dienst, ohne Nachschub ging es die Steigung hinauf!
Es war kurz vor 21:00 Uhr, ein weiterer Job schickte mich nach Lobenstein. Als ich die A9 überquerte und ins thüringische wechselte, kam ein Starkregen runter. Aber als kleines Dankeschön zeigte sich ein Regenbogen...
Es handelt sich hier um den Ort Frössen, im Hintergrund sieht man den Frankenwald mit Rudolphstein und Berg.
Nette Bilder! Das erinnert mich an manche meiner Mittagspausen im Jahr 2011... da fuhren noch teilweise 628 ersatzweise zwischen Hof und Regensburg... und der FIR 51504 sorgte für eine häufig "güterige" Pause...
Ach ja - wenn ich das richtig erkenne, hast du auf dem ersten Bild sogar unseren gang232 erwischt :)
Ja, Jan, genau das war er! Aber ich habe ihn nur einmal gesehen, als die " Vogtlandtour " stattfand. Im übrigen, diese Veranstaltung schreit nach einer Wiederholung, die Frage ist nur, ob diese noch/ jemals wiederkommt? Im übrigen hätte ich den Alex und jedweden Güterverkehr gern aus der anderen Richtung gehabt, die Fotostelle gibt was her...
Bei der Gelegenheit konnten gleich mal drei Flieger erwischt werden, die relativ genau den selben Flugweg hatten und sozusagen im "Blockabstand" flogen...
Hat zwar rein gar nichts mit der Eisenbahn zu tun, aber vielleicht interessierts den einen oder anderen User...