nun möchte ich auch wieder ein paar Bilder euch vorstellen. Da ich zu Weihnachten eine neue Kamera bekommen haben kommt eine Heidi oder ein 440er sehr recht zu testen und spielen an den Einstellungen. Hab versucht so gut wie möglich zu fotografieren, hoffe es ist was geworden.
Nun zu den Bildern:
143 243 war völlig vereist und schob ihren RE nach Hof.
143 243 in kurz nach Netzschkau.
Nach kurzer Meldung aus Plauen das die Heidi kommen sollte. Positionierte ich mich nochmals.
421 387-2 zog ihren Containerzug nach Werdau und 295 088-9 schub nach.
Beide Fotos auch kurz nach Netzschkau.
Dann nahm ich die beiden VT´s der Vogtlandbahn noch als Testfoto mit.
Ein mir unbekannter VT nach Hof auf der Anhöhe in Foschenroda.
VT 50 nach Plauen/Vogtl. ob. Bhf auch in Foschenroda
Dann kam nach dem RE nach Hof das gewünschte Objekt des Tages.
440 108/608 von Agilis als Testfahrt nach Hof in Foschenroda.
Dann kam die Meldung das ein weiterer Container aus Werdau Rtg. Hof unterwegs ist. Nochmals einen kleinen Posiotionswechsel in Rtg. Netzschkau.
421 383-1 und 295 088-9 hier in der Nähe Foschenrodas.
Das wars von mir. Hoffe die Bilder gefallen euch. Wenn noch jemand Tipps zum Thema Fotografieren hat kann er mir gerne schreiben.
Dank auch an alle Vormelder. Einen schönen Tag noch und alles Gute fürs neue Jahr.
heute hab ich mich wortwörtlich mal ins Schneetreiben gestürzt. Es ist wirklich äußerst selten, dass am Ende des letzten Monats noch so viel Pulver verteilt wird.
Eigentliches Ziel war der 440, in Fachkreisen auch Mops genannt, den dann mein Fokus als total unscharf empfand und dermaßen lustlos daneben schoss! Dagegen war er vom verspäteten RE nach Dresden hellauf begeistert. War es doch jene versiffte Lokfront, die das winterliche Gefühl aufkommen lies.
RE 4791 mit + 20 bei Jößnitz.
Als dann die Sonne schon fast hinten nei war, Kleiner Scherz am Rande, hatte der Container nach Hof seinen Auftritt. Ehrlich- es war schon dunkel, daher mußte mein Grenzwert " ISO 800 " dran glauben und noch einiges an dynamischen Rauschen mit ins Bild einbauen! Ausrede: Körnung = Schneegestöber!
421 383 mit Blechkisten auf dem Weg nach Hof. Die Schublok lief dann wieder unter " Spielzeug " , was wiederum meine Sensoren sofort und fehlerfrei erkannten!
In diesem Sinne, auf geht´s !
Gruß an alle Melder sowie Fahrzeiteneinsteller, Tf und unseren Meteorologen!
Gruß Andre
TATRA ALIVE IN SUMMIT TOWN PLAUEN ;-)))
Danke für Ihre Aufmerksamkeit- thanks for your attention!