Hallo,heute konnte ich nach einer Info vom MSV einen Schwellenzug bei Herlasgrün sichten. Gezogen wurde dieser von 204 010 bzw.geschoben von 204 005 ein Gruß auch an beide Lokführer
safran
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Schwellenzug Press V100 1
Gruss aus DLFD
-------------------------------------------------- Der eine Tag ,der alles im Leben verändern kann, beginnt jeden Morgen neu.
Zitat von vogtländerWas ist das da rechts im Bild für ein seltsamer "Anschluß"? Ging das Gleis früher mal weiter oder so? Sonst ist das ja irgendwie zweckfrei...
Gruß Rico.
Hallo Rico
das Gleis ging mal weiter in den Bahnhof Nobitz rein und gehörte mal zur Strecke Altenburg nach Langenleuba-Oberhain zum Anschluss an die Verbindung Rochlitz–Penig. 1998 wurde die Strecke stillgelegt.
Hallo Mario, wollte das gleiche mal erfragen wie Rico. Aber da war schon die Antwort da. Gibt oder gab es da an der Strecke nicht mal einen Bahnhof oder Haltepunkt (an einem Bahnübergang), der zum Museum umfunktioniert wurde? Gruß E 44
Ich glaub was Du meinst, ist Ursprung an der St.Egidien - Lugauer Strecke.
@Mario: Danke für die Antwort! Ist aber trotzdem komisch, daß man diesen Reststummel liegen gelassen hat. Naja, die Wege bzw. Gedankengänge der "Rückbauer" sind manchmal unergründbar...
Zitat von E_44Gibt oder gab es da an der Strecke nicht mal einen Bahnhof oder Haltepunkt (an einem Bahnübergang), der zum Museum umfunktioniert wurde? Gruß E 44
Du meinst bestimmt den Haltepunkt Obergräfenhain zwischen Narsdorf Bogendreieck und Langenleuba-Oberhain. Das Stationsgebäude wurde 1996 nach Lunzenau umgesetzt und beherbergt im Gasthaus "Zum Prellbock" ein kleines Eisenbahnmuseum.
Das Gebäude in Ursprung ist in etwa baugleich, liegt aber an der 2009 abgebauten Strecke Wüstenbrand - Lugau (- Neuoelsnitz - St.Egidien).
jawoll, das ist der Haltepunkt, den ich meine. Er war in der Nähe von Narsdorf. Ich glaube mich zu erinnern, dass da auch eine Schachbretttafel für ein links stehendes Signal vor dem BÜ stand.