Lang ists her das man mal eine Press 140er bei Tageslicht fahrend zu Gesicht bekommt. Am Mittwoch war es mal wieder soweit. Dank Traumfraus Meldung machte ich mich auf dem Weg. Die Sonne aber schon der Zeit geschuldet recht tief stehend. Entschied ich mich doch für die Schattenstelle auf der langen Geraden zwischen Plauen und Jößnitz. Dienst hatte die 140 038 der Press die sich hier im Bild durch die grüne Hölle begibt.
Freitag gab es Schwellen im Angebot. Diese wurden mit dem GB 62136 von Laußig nach Nürnberg gebracht. Bis Hof zog die 152 164-0 der DB. Da ich auf meine Vogtlandbahn wartete hoffte ich den noch zu erreichen. Zeit wurde aber immer knapper. Wechselte schon den Bahnsteig, dann kam die Durchsage die Vogtlandbahn nach Mehlteuer hat 5 Minuten Verspätung. Also wieder Bahnsteig wechseln denn es wurde grün auf Gleis 4. Gerade noch so Cam hochgerissen und Abgedrückt. Mit Lichthupe ging es dann durch den ob. Bahnhof Plauen. Selbst schnell wieder zam gepackt und zur Vogtlandbahn gesprintet die kurz drauf folgt.