Am 04.07.2014 war es dann soweit: Die Verbindung ins Böhmische wurde wieder in Betrieb genommen. Sogar das Wetter hatte mitgemacht.
ITL-111 001 rangierte in Pirna
Um 09:10 fuhr ich mit der SBS via Neustadt/Sachsen nach Sebnitz.
642 330/830 hatte einen 30-minütigen Zwangsaufenthalt in Sebnitz
Einfahrt des dreiteiligen Sonderzuges von Bad Schandau, nach Dolni Poustevna, in Sebnitz
Ausfahrt des 642 330 aus Sebnitz, Ziel Bad Schandau
der Sonderzug mit folgenden Fahrzeugen: v.v.n.h.: 642 038/538 - 642 035/535 - 642 037/537
Um 12:05 Uhr war es soweit: Der erste offizielle Reisezug passiert die deutsch/tschechische Grenze zwischen Sebnitz und Dolni Poustevna
Der Bahnsteig von Dolni Poustevna wurde nicht angefahren, da auch bei der CD der alte Fahrplan galt, daher musste zwangsläufig auf der grünen Wiese gehalten werden.
Der Grund für den Halt auf der grünen Wiese war der 814 016 der CD, welcher gegen 12:30 Uhr in Dolni einlief, hier sind die beiden Züge sehr gut zu erkennen.
der 1. offizielle Reisezug für die Bevölkerung, er ist eher ein Pendelzug (642 037/537)
642 037/537 erreicht Dolni Poustevna
Bereits auf der Rückfahrt konnte ich in Pirna dieses Gefährt ablichten:
182 016 auf dem Weg nach Schöna, diesen Zug hatte ich bereits bei meiner Anreise
Für die Rückfahrt in die Heimat hatte ich einen Talent 2 erwartet, bekam aber:
112 189 mit Doppelstockwagen
Dies war der Kurzbericht vom 04.07.2014, Teil 2 (05.07.2014) kommt dann morgen.