...wie diesen hier am Abend des 28.07.14 vor Wittgensdorf ob Bf, gezogen von 275 010 und 275 014 der InfraLeuna, wird es nun wohl erstmal wieder nur sporadisch zu erleben geben. Denn wie heute in der Freien Presse zu lesen war, ist die Raffinerie Leuna wieder voll in Betrieb und damit wird das GTL Hartmannsdorf wohl wieder per Pipeline mit Kraftstoff versorgt.
Als Einstand hier möchte ich ein paar Bildchen vom 21. Mai 2014 zusteuern, als INTEGRO einen Kesselzug von Ingolstadt nach Hartmannsdorf fuhr. Das stellte schon eine interessante Abwechslung zu den sonst vorherrschenden InfraLeuna-Loks dar. Eigentlich sollte dieser bereits am Vortage das GTL erreichen, daraus wurde nichts und ich hatte umsonst Urlaub genommen. Aber dank der Spätschicht konnte ich am folgenden Tag vormittags ein paar Bilder anfertigen.
Der Zug mit 204 010 und 012 an der Spitze erreicht die Gleise der Anschlussbahn TOTAL Deutschland GmbH.
Am Zugschluss leistete 118 770 auf den letzten Kilometern Schubunterstützung.
Die V180 machte sich sogleich an neue Transportaufgaben und fuhr zurück in Richtung Wittgensdorf ob Bf.
Die 204er ziehen kurze Zeit später bereits den letzten Teil des gedrittelten Zuges zum Ausziehgleis.
Anschließend wurde am Stellwerk auf die Entladung der Wagen gewartet, die sich bis zum Nachmittag hinzog.