Hallo, zunächst wünsche ich allen Forianern noch ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr. Da ich diese Woche noch frei habe, dazu das Tanklager in Hartmannsdorf wieder mal Super-Benzin bekam, war ich mal dort, i ch weiss gar nicht, ob hier zum ersten Mal eine Lok der Baureihe 159 zu Gast war. Leider kam der Zug verspätet an, was an der Vorleistung in Großkorbetha lag. so konnte die geplante Szene auf der DW leider nicht entstehen, dafür aber einige Bilder in Hartmannsdorf.
Als wir von der Autobahn runter waren, fuhr linkerhand parallel zur Strasse gerade der Zug geschoben ins Tanklager, alös wir hinten waren, kam gerade die Lok wieder zurück
das überaus freundliche Personal wartete hier auf die Ablösung........
das nutze ich für einige weitere Bilder mit etwas Umfeld
danach wurde Hartmannsdorf erstmal gegen Langenweissbach getauscht, denn hier erwartete ich die 2. Wagenüberführung mit 261 042 und leeren Autotransportwagen, die bei uns in der Gegend sonst nicht zu sehen sind
nun wurde überlegt und ein zweites Mal nach Hartmannsdorf gefahren, wieder beim Verlassen der Autobahn, parallel zur Straße sahen wir 159 232 ins Werk fahren, also nochmal hinter getippelt, man setzte einen Teil der Kesselwagen um, so konnte auch mal ein Bild mit Wagen dran entstehen
kurze Zeit später Lok wieder zurück zum Bahnhof Hartmannsdorf
das Personal machte erstmal Pause, denn der entladene Zug sollte erst gegen 17 Uhr zurück fahren, so wurde noch dieses Bild angefertigt
Viele Grüße ans Personal der beiden Schichten sowie an die beiden, lange nicht getroffenen Gleichgesinnten, Steffen
Zitat von Bärenteich im Beitrag #2Da haben wohl die Bilderstürmer "KMSt" übersehen, geht doch garnicht.....
Nein, das haben die Bilderstürmer nicht übersehen. Im Original bestand der Schriftzug aus erhabenen goldfarbenen Lettern. 1990 verschwand zunächst der Zusatz und irgendwann nach 2000 der Rest. Als dann vor ein paar Jahren der Verein einzog, hat man ersatzweise den Pinsel geschwungen.