Ivie hatte mal wieder ihren Stadtbummel Tag in Saarlouis und ich machte mich nach Dillingen Pachten an die Strecke(n) auf.
Ländliche Idylle - Aber das täuscht, denn der Niedtalexpress wird in einigen hundert Metern den Bahnhof von Dillingen/Saar erreichen. Dillingen hat runde 22.000 Einwohner und ist geprägt von der Stahlindustrie (Dillinger Hütte + Stahlbau Dillingen) und dem nahe gelegenen Automobilwerk von Ford. Die Eisenbahn kam 1858 nach Dillingen Saar. Bahnstrecke 3212 (F- Bouzonville) Grenze - Niedaltdorf - Dillingen
Jetzt zur Strecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
425 127 als RB von Homburg Saar nach Trier - Danke für den freundlichen Gruß !
426 004 ist als RB Trier - Homburg (um diese Zeit immer ein 426) unterwegs. Noch gut 1 Km sind es bis zum Bahnhof in Dillingen Saar.
294 658-0 kam mit dem Mega Combi Zug aus Richtung Bahnhof Dillingen angebrummt. Ich dachte, der Zug würde in den Anschluß Katzenschwänz fahren aber nein es ging weiter gerade aus, ich denke mal nach Merzig.
Der Mega Combi war gerade vorbei, da kündigte sich schon der Erzbomber aus Richtung Beckingen an aber das und mehr folgt im zweiten Teil. Gruß Erhard