Hallo Forengemeinde! Heute möchte ich euch ein paar leckerbissen aus den letzten Tagen zeigen.
02.08.2014:
An diesem Tag gab es eine kleine Rundreise mit 172 132 von Chemnitz nach Leipzig und über Glauchau wieder zurück durchgeführt vom Förderverein Zellwaldbahn e.V. .Ich habe den Zug kurz vor dem Hp Chemnitz-Schönau abgepasst:
03.08.2014:
Wurden die Reko Wagen von Chemnitz-Hilbersdorf nach Ketzin überführt. Hier in Chemnitz-Kinderwaldstätte:
05.08.2014:
Wollte ich die Papierübergabe nach Weißenborn Fotografieren. Zu meinem Glück war sogar die RIS V60 dran hier im Hp. Berthelsdorf:
09.08.2014
War das Streckestück Altenburg-Leipzig gesperrt also gab es Umleiterverkehr über Chemnitz. Also legte ich mich in St.Egidien auf die Lauer. Zuerst kahm 155 211-6 mit einem Gemischten Güterzug in richtung Zwickau:
Kurz darauf folgte 145 080-8 ebenfals mit Gemischten Güterzug richtung Zwickau:
Und rund 1 Stunde später kahm nich 193 806-7 mit Containerzug des Weges:
Leider hatte ich in dieser Woch kaum Glück mit der Sonne ich hoffe das die Bilder trotzdem ein wenig gefallen finden. Grüße an alle Vormelder! LG Lukas!
Hallo DetKo! Ich kenne mich leider nicht so gut mit signalen aus. Alles was ich dir sagen kann ist das der Zug zuerst vor dem Geschlossenen Signal gehalten hat und dann langsam drüber gefahren ist. LG. Lukas!
Der Zug muss am Signal halten, da er dann in den Anschluss nach Weißenborn als Rangierfahrt geht. Der Anschluss gehört sozusagen zum Bahnhof. VG Richard