An diesem Wochenende kommen wieder die bekannten Schienenbusse von Herrn Pester auf der EAB zum Einsatz, da ich heute den ganzen Tag Zeit hatte, begleitete ich die Züge und bin auch in der 2. Tour wieder mal selbst mitgefahren, übrigens waren die 3 Fahrten heute sehr gut ausgelastet!! Das Wetter hatte heute alles zu bieten, was man sonst nur im April geboten bekommt
Einfahrt Bahnhof Schwarzenberg
hier wird die Ortslage Raschau durchfahren, dazu 2 Bilder
die bekannte Stelle zwischen Raschau und Markersbach wurde auch etwas freigeschnitten
im Schwimmbad in Markersbach, welches hier passiert wird, waren heute bei nur 16°C keine Badegäste anzutreffen
auch hier sei mir noch ein Blick hinterher gestattet
es geht zwar fast an gleicher Stelle weiter, doch zwischenzeitlich war ich nochmal weg, um private Dinge zu erledigen, ich erwartete die Rückfahrt der ersten Tour an bekannter Stelle
am Ankerweg in Raschau ist immer ne gute Stelle, also wurde hier wieder auf den Auslöser gedrückt
in Schwarzenberg-Wildenau half ein Prellbock für einen erhöhten Blick auf das Ferkelgespann
als Beweis dieses Bild bei der Ankunft in Schwarzenberg, waren allerhand aus Annaberg nach Schwarzenberg zum Altstadt- und Edelweißfest angekommen
dann bin ich selbst in Schwarzenberg eingestiegen und bis Schlettau mitgefahren, der Halt in Markersbach wurde für dieses Bild genutzt
bei der Ankunft in Schlettau lachte die Sonne und das musste genutzt werden, ehe es mal zum Bahnhof ging, der heute leider zu war, aber der VSE hat in beiden Triebwagen vorn und hinten für ausreichend Getränke und Snacks gesorgt
nach einer guten Stunde Aufenthalt in Schlettau kamen die Ferkel pünktlich an, wieder lachte die Sonne
nach einer kurzen Stärkung bei Aral in Grünstädtel wurden wieder an der Strecke Bilder gemacht, wie hier bei der Ankunft in Markersbach
auf gehts für die 3 Leicht-Verbrennungs-Triebwagen zur 3 Tour gen Annaberg
das Bangen ging weiter, denn die Wolken verdeckten bis kurz vorher das Viadukt aber rechtzeitig wurd3e es angeleuchtet
danach wollte ich hinter Walthersdorf aber dort brachten die Bauern Kalk auf die Felder auf, was zu großen Staubwolken führte und mich rasch zu der Brücke kurz hinter Waslthersdorf verschlug
in Sehma spielten die Wolken mit mir Katze und Maus, eigentlich dachte ich nicht, das die Soinne noch rauskommt aber just in diesem Moment tat sie es doch, aber so schlecht ist es gar nicht geworden
am Emmlerweg das gleiche Spiel, aber diesmal hatte ich gewonnen
da in Raschau noch dunkle Wolken waren, fuhr ich weiter bis Wildenau, wo die letzte Aufnahme des Tages entstand
Viele Grüße an den Tf sowie das ehrenamtliche Personal vom VSE im Zug und an den Schranken, an beide FDL in Markersbach und Schlettau sowie alle Fahrgäste sowie die mit den Fotoapparaten an der Strecke, Steffen
Während die meisten Eisenbahnfreunde sicher heute sich zwischen Olbernhau und Neuhausen an der Strecke bewegen, bin ich hier geblieben und habe zumindest bis Mittag die EAB am 17.08.2014 begleitet
am Morgen die erste Begegnung in Schwarzenberg-Wildenau
am Ankerweg in Raschau sah ich gestern schon der schönen Vugelbeerbaam und deshalb musste der heute mit aufs Bild
während letztens beim Muff diese Stelle schön ausgeleuchtet war, gabs heute keine Sonne aber mir gefällts trotzdem, Überfahrt über die "Schwimmbadbrücke" Markersbach
heute wurde auch wieder mal ein Stück gelaufen, wie z.B. hier zu diesem Bahnübergang unterhalb des Emmlerweges
die Ortsbrücke in Raschau diente heute als Kulisse für drei Eisenbahnfreunde
am alten Einfahrtsignal in Grünstädtel wurde sich auch postiert
dann gings zu Fuß zum Fuße des Viaduktes in Markersbach, hier konnte ich das Viadukt selbst mehrfach zum Test mit Sonne ablichten, aber als der Zug kam..... zunächst aber wurde das Tele ausgefahren, um das Ferkelgespann bei der Einfahrt in Markersbach bildlich festzuhalten
.......als der Zug kam, war das Licht aus
Viele Grüße an den Veranstalter und die fleißigen Vereinsmitglieder vom VSE, an den Tf, die FDL sowie Reisenden und alle Getroffenen, Gruß Steffen