Hallo zusammen... seit einer Weile will ich euch mal wieder paar Bilder von mr zeigen die in letzter Zeit so entstanden sind. Anfangen will ich mal mit dem
Zum 06.08.14 ging es nach Leipzig Thekla und Leipzig Mockau:
Thekla:
Messzug mt 120 501
Knödelpresse als LZ-Fahrt
ORT der Baureihe 708
Stellungswechsel nach Mockau:
Werkstattfahrt des AW Dessau
...
Hab ich auch mal was mt der Beklebung ablichten können ;)
189 800 war eine der leider wenigen Privaten Loks
Eine MERTRANS 186er fuhr uns hier vor die Linsen
Und es kam noch diese Probefahrt vom Werk Dessau zurück
Es fuhr auch dieser Taurus durch Lpz.-Mockau
Ein Nachschuss auf einen interresanten "Mischer"
Am 08.08.14. war ich mit paar Freunden auf Fotopirsch in Leipzig Mockau... Es sollte sich am Ende des Tages gelohnt haben.
Uns begegneten unteranderem diese 3 Triebwagen der Burgenlandbahn (die drei hören auf die "Namen" 672 911 ; 672 901 und 672 913). Laut Zugzielanzeiger ging es auf Werkstattfahrt...
Zu unserer Freude sollte auch noch die Albatros-Werbe 152er mit einem Mischer vorbeischauen
145 045 kam auch des Weges mit einem Mischer....
.... der 1. Wagen sah interresant aus... Weiß jemand was darin transportiert wird?
Kurz noch ein Nachschuss auf die WFL Lok 20
Der meiner Meinung nach schönste Zug an diese Tag sollte diese Class 66 mit unterschiedlichen Zwiebel-Zementwagen und paar Niederbordwagen am Ende sein..
Zudem fuhr auch noch der schicke Ganzzug mit diesem "Orange-Tiger" der HVLE.... Habe es auch schon mal gesehen das an dem Ganzzug ein einzelner Staubkesselwagen dran hängt (das wäre dann wohl ein Mischer )
Die tägliche BMW-Werk - Übergabe mit der MTEG 293er hier auf de Weg zum Umsetzen um dann ins Werk zu fahren die "Luxuskarossen" abhollen.
Es fuhr auch noch dieser "Kistl-Zug"
Uns sollte auch noch ein Leerholz-"Mischer" mit dieser SBB-Cargo 482er begegnen
Bisschen Abwechslung: Ein SKL der DB
Leider wurde uns diese schöne 145er der ITL bzw. eig. Captrain von einem anderen GZ zugefahren...
... sie war übrigens mit einem Leerautozug unterwegs
Ganz kurz vor "Feierabend" kam glücklicher Weise noch dieser ICE-Messzug
Im gehen kam noch diese MRCE 185er mit neuen Getreidewagen daher...
Das solls mal wieder gewesen sein. Wer Rechtschreibfehler findäät darf sie bähalten ;)
Der gelbe "Kessel" enthält laut Gefahrengutliste einen "Metallorganischer Stoff, mit Wasser reagierend, flüssig, pyrophor"! Was auch immer das bedeutet!?
LG dor Papa Immer wieder ein Dank allen Vormeldern und Informationsquellen ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ -Albert Einstein-
Die vermeintliche weiße 266 ist ein Class 77 von DBSRD mit Nummer 247 042 bzw an der Seite die NVR 266 542. Selten, dass.die im Raum Leipzig vor nem Gz zu sehen ist.