Gestern gings nach der Arbeit Richtung Chemnitz Süd, wo zwei Züge zu erwarten waren, es wurden jeweils 2 x ca. 300 m Züge mit leeren Autotransportwagen von Glauchau über Chemnitz nach Niederdorf bei Stollberg überführt, wo die Wagen wohl jetzt eine längere Zeit im Anschluss abgestellt werden. Zum Einsatz kamen dabei die beiden RIS-Loks 112 708-3 und die V60 1264 (345 119), welche gestern im Plandienst eine historische Beschilderung hatte. Das hängt sicher damit zusammen, das die V60 beim SEM-Heizhausfest am Wochenende zu sehen ist. Nun zu den Bildern, es sind mehrere geworden, da mir gestern auch zum ersten Mal "Regina 17" vor die Linse fuhr.
zunächst aber stand die Übergabe noch da, vorn eine unbekannt gebliebene V90 und am Zugschluss die 362 571-2
dann konnte man schon von Weitem die V100 hören, die hier zum Halten kam
dann kam die V60 ins Spiel, hier bei der Einfahrt
das gute Stück aus der Nähe
als erstes startete die V100 in Richtung Niederdorf
"Regina 17" musste noch warten
der Ballon kam wirklich und wurde natürlich bildlich festgehalten, ehe dann im letzten Licht die V60 und auch ich den Südbahnhof verließ
Viele Grüße an beide freundlichen Tf der RIS und alle Getroffenen, Steffen
In Karl Marx-Stadt hießen die Rangierhobel doch "Rese" wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe. Was mach denn ein Dresdner Hobel hier?:)
Danke für die Bilder. Kann ich sogar noch der Gestern an der Übergabe abgelichteten V60 die nicht erkannte Nummer zuordnen. Heute übrigens jede Menge leere Autotransporter an der Übergabe.
Gruß
Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, ich kann nicht mehr die Augen schließen und meine heißen Tränen fließen.