gestern ging es mal ins böhmische, zum einen fuhr 35 1097 von Dresden nach Mlada Boleslav und zum andern war Familientag beim Mineralwasserhersteller "Mattoni", dabei pendelte 354.195 zwischen Vojkovice n.O. und Kyselka.
Der Sonderzug nach Mlada Boleslav mit 35 1097 und 202 565 als Vorspannlok durchfährt am frühen Morgen den Hp. Krippen.
Stark qualmend fährt 35 1097, nun ohne Vorspann, zum Kreuzungshalt in den Bahnhof Frantiskov n. Pl. ein.
Nach erfolgter Kreuzung dann noch die Ausfahrt.
Dann besuchte ich erstmals die Mattoni-Bahn, die Motivwahl ist an der sehr zugewachsenen Strecke nicht einfach, ich entschied mich für Radosov - 354.195 mit der zweiten fahrt nach Kyselka.
Die Rückfahrt nach Vojkovice im gleichen Ort, von oben mit Ortsblick, die Sonne war noch nicht richtig rum, aber weitere Versuche mit dem nächsten Zugpaar fielen der zunehmenden Bewölkung zum Opfer.
hübsche Bilder vom Sächsisch-Böhmischen Freundschaftszug des Flügelradtouristik e.V.... Wir machten uns auch auf den Weg...hier die fotografischen Ergebnisse meiner Reisebegleitung:
Morgenlicht in Königstein
Durchfahrt Benesov
Durchfahrt Horni Police
bei Doksy
Durchfahrt Debr
nach Kopfmachen in Mlada Boleslav hier die Tv Leistung in Bakov nach Turnov
Dann gings wegen familiärer Verpflichtungen heim...im Übrigen gefallen mir die tschechischen Strecken immer besser...auch der Planbetrieb, stellvertretend dafür der imposante " Korrespondenz-Halt " in Bakov
Einen hab ich noch:
Am Sonntag dann die Rücküberführung des Zuges auf der Tharandter Rampe ( ist zwar kein Ausland, gehört aber der Vollständigkeit halber hier her)