ich möchte nur vorwegnehmen, daß ich nur einen Beitrag mache, der im Vland beginnt nach Deutschland schweift und im Vland endet. Ich machte mich am Dienstag auf den Weg um zu arbeiten. Als ich höhe Netto(Pausaer Str.) war rollte gegen 8:30 der Container mit 2x(Arriva/VBG/alex)ER20 nach Hof. Am Bahnsteig angekommen wartete die MTEG 204354 auf Überholung von den REs Richtung Leipzig und Dresden.
Ich bin dann erst wieder in Berlin kurz zum Fotografieren gekommen. Und zwar einmal eine Art Souvenir und eine selten gewordene Gattung von Reisezügen, nämlich der dieselbespannte WarschauExpress(234551).
Nächster Aufenthaltsort war dann Borstel, dort stand die SBB 482038 in den Startlöchern für den Hacki, der von der PRESS 204011 unterm Fahrdraht bereitgestellt wurde.
Die Nächsten Bilder entstanden erst wieder am heutigen Tag. Ich habe ja schon einmal angebracht, dass der Fahrplan für die Anbindung des Vland an Nordsachsen und darüber hinaus nicht gerade gut gelungen ist. Daher das Beispiel von heute. Ich ließ mir eine Reiseverbindung von Halle nach Plauen geben. Die Abfahrt in Halle war 8:42 mit dem RE, Ankunft in Leipzig 9:08. Ich sollte dann mit einer RB über Zwickau nach Plauen fahren, Ankunft 12:03. Als ich dann aber in Leipzig einfuhr, sah ich auf Gleis 17(das Stammgleis Richtung Vland) einen 612. Nun aber schnell, denn da stand Adorf dran. Ich bog ein auf den Bahnsteig und sah die Abfahrtszeit von 9:12. Und da waren sie mal wieder, die obligatorischen 5 Minuten, leider eben eine(8-12) zu wenig! Ich also rein in den "Zug" und ab ging´s. In Reichenbach erwartete mich dann der schon erzählte Aufenthalt um den aus Dresden nach Nürnberg weiter fahrenden IRE abzuwarten.
Ich stieg natürlich um, war so unglaubliche 6 Minuten eher als der RE und 59 Minuten als die ausgegebene Verbindung. Und nun frage ich mich, wenn der RE ja eh 12 Minuten Aufenthalt hat, warum kann der nicht 9:13(dann 5min Übergang) in Leipzig abfahren??? Die Minute würde doch sicherlich drin sein und man könnte fast eine Stunde eher in Plauen sein!
In Plauen angekommen stand dann noch VT45 als Zwischenabstellung im Güterzuggleis.
Das war´s dann erstmal, vielleicht bissl viel!?
Gruß Martin
Wenn bereits der Ansatz falsch ist, so führt strenge Logik unweigerlich zum falschen Ergebnis. Nur Unlogik gibt Dir jetzt noch die Chance, wenigstens zufällig richtig zu liegen.
Hallo Martin, eine schöne Rundreise hast du da gemacht und auch schöne Bilder sind dabei entstanden. Ich bin zur Zeit auch am pendeln, aber nur zwischen den Krankenhaus und zu Hause, denn mein kleiner liegt drin. Hatte heute Morgen den Mischer gesehen, es waren diesmal viele Autos geladen ( Transporter noch ohne Aufbau) Gegen 10 Uhr ist der Betonteilezug hier durch mit 2 Russen dran. So werde mal wieder pendeln gehen.
Ja, die Betonteile gingen in Reichenbach mit den beiden Russen durch, ich denke die sind für den leipziger City-Tunnel. Die Transporter dürften der Marke Ford angehören, hab diese in Nürnberg Rbf sichten können. Ich hoffe, dass dein kleiner nix allzu schlimmes hat - gute Besserung!
Gruß Martin
Wenn bereits der Ansatz falsch ist, so führt strenge Logik unweigerlich zum falschen Ergebnis. Nur Unlogik gibt Dir jetzt noch die Chance, wenigstens zufällig richtig zu liegen.