Am 25.06.2016 hatte ich eine kleine Baden-Württemberg Rundreise & Wanderung entlang der jungen Donau durchgeführt. Mit dem Zug fuhr ich von Winterthur über Schaffhausen, Singen, Immendingen bis Fridingen. In Fridingen bin ich dann aus dem Zug raus und ein paar Meter zurückgelaufen um die HzL Grvita V181 mit dem DGS 91240 nach Singen zu fotografieren.
Mit der nächsten Gelegenheit fuhr ich eine Station weiter (Beuron) hier habe ich 218 410 am RE 3220
und 611 049 + 040 am IRE 3207 abgelichtet
Ich bin dann ein paar Meter weiter und höher um für den Leerzement DGS 91241 bereit zu sein , länger hätte er nicht sein dürfen um komplett ihm aufnehmen zu können, leider hatte es just zu den Zeitpunkt geregnet
nach so viel Eisenbahn in Landschaft bin ich wieder zurück nach Beuron, und dort auf der Strassenbrücke kamen mir diverse Oldtimer bei einer Rally entgegen , Stellvertretend 2 Aufnahmen
aber eigentlich war ich ja wegen der Eisenbahn dort, 626 143 + der Pw90 + 626 141 jeweils der HzL, fahren als Naturparkexpress nach Tuttlingen
jetzt hatte ich Zeit und bin gemütlich runter zum Bahnhof um auf meinen Zug zu warten, mit diesen fuhr ich bis Hausen i.Tal , dort raus über die Donau und Richtung Sigmaringen gelaufen, das Wetter besserte sich zum Glück auch so konnte ich den 611 010 mit Angler
und mit Sonnenanbeterin Fotografisch festhalten
Ich lief weiter, auf der Höhe von Neidingen wartete ich auf 611 006 + 007
und wenig später kam dann 218 496 mit einem "Southside-Express Sonderzug" Richtung Ulm gefahren
und hier mit vielen Bäumen und wenig Zug
Ich bin dann wider langsam zurück nach Hausen i.T. gelaufen, leider hatte ich bei 611 019 auf der Nepomukbrücke kein Glück mit der Wolkenlotterie
und kurz vor dem Gewitter hatte ich eine schöne Lichtstimmung Richtung Schloss Werenwag.
Via Immendingen, Singen und Schaffhausen fuhr ich wieder heim nach Winterthur. Ich hoffe es hat ein wenig gefallen.