seit 6:00 Uhr war ich bei Lobenstein unterwegs, überall dicke Suppe und kein Zug zu sehen. Weder in Wurzbach noch Lobenstein gab es was zu sehen... Also fuhr ich nach Unterlemnitz, wo ja eigentlich alles vorbeikommen müsste!
Das erste Doppel des geplanten Triple kam mit 13 Schiebewandwagen und 2 Containertragwagen mit Kesseln daher, hier in Unterlemnitz...
41 1144 am Ortsausgang Oberlemnitz plan...
Die EBS habe ich nach Lobenstein oder Friesau nicht gesehen, aber ein netter Mann in Blankenstein sagte mir, das laut Fdl in Lobenstein die EBS schon bei KHT ist?! So blieb mir nur eine Kontrollfahrt, um das zu klären, was sich auch als richtig erwies,nach einer Plauderei mit dem Tf (der auch bei der Wisentatalbahn fährt) sollte der Ausfahrt gen Lobenstein nichts mehr im Wege liegen...
Hier die Ausfahrt Ebersdorf- Friesau nach Lobenstein.
Es sollte genug Zeit bleiben, um nach dem Kopfmachen in Lobenstein wieder nach Unterlemnitz zu fahren...
Und dann vor dem Hp Unterlemnitz Ri. Wurzbach nochmal der Zug.
Wieder in Lobenstein angekommen, sollte der Kesselzug dran sein, welcher wegen Bremsproblemen leider 120 min. hinter Plan lief...
Hier mal "nur" ein Nachschuss auf das Zugende mit einem neuen Kesselwagen und den Lobensteiner Ausfahrsignalen.
Anschliessend ging es nach Harra- Nord, um den Pendel der 41 1144 nach Leutenberg zu erwischen, beim Wandern traf ich dann VT 326 der EB nach Blankenstein...
So aus dem nichts...
Letztendlich wurde der Totenfelsen zwischen Blankenstein und Harra erreicht...
Viel Dampf, aber keine Sonne...
Die Ausfahrt aus dem Tunnel...
Liebe Grüße gehen an die Vormelder, die Getroffenen und die "gesuchten", sowie an den netten Tf der EBS!
Besonders die Zugkreuzung in Unterlemnitz (letztes Bild) gefällt mir, da ich zwar den PRESS- Zug bei der Ankunft in Lobenstein sah, aber sonst leider unterwegs nicht!
Gerüchten zufolge soll der PRESS- Leerzug auf den noch nagelneuen und ungeschliffenen Schienen ins "Schleudern" geraten sein, weshalb eine V 100 der EBS zu Hilfe eilte. Wenn das stimmt, erklärt sich auch, warum auf dem Bild von der Unterlemnitzer Zugkreuzung eine ehemalige Uwe- Adam- Lok eingereiht ist...