Heute am 10.10.2014 kam zum ersten Mal im Hellen der Trafotransportwagen zusammen mit dem Begleiterwagen von HCS von Wittgensdorf nach Grünstädtel, in Wittgensdorf wurde ein Trafo gebracht und in Grünstädtel wird einer vom PSW Markersbach geholt, welcher übers Wochenende von der Straße auf die Schiene umgeladen wird, dazu war heute 261 024-4 von DB Schenker im Einsatz
Aue Alberoda
Aue Bahnhof
Abstecher zur Bahnhofsbrücke und Blick von oben
Aue Becherweg
aufgrund der Baustellenampel auf der Grünstädtler Länge, wo es links schon pfiff, dachte ich nicht, das ich es bis hierher noch schaffe.....
nun noch einige Bilder von und an der Ladestraße in Grünstädtel
noch ein Blick auf den Begleiterwagen
und schon gings los zum Umladen
Viele Grüße an den Tf und alle, die unterwegs waren oder getroffen worden. Dor Eisenbahnfreund
Am Raschauer Weg in Schwarzenberg Wildenau schaute die Zuführung von Uaais 831 der Firma HCS so aus.
Am Nachmittag schaute ich dann nach der Arbeit mal nach Grünstädtel wo die Umladung vom Straßentransport der vergangenen Nacht auf den zwanzigachsigen Schienentiefladewagen mit Sondereinrichtungen in vollen Gange war. Die Firma Baumann welche mit dem Straßentransport betraut war hatte die "Kleine Kiste" schon vom Tieflader runter und mittels Hydraulik Stützen über dem Gleis der Grünstädtler Ladestraße postiert.
Nun kam der Uaais 831 ins Spiel welcher den Trafo zwischen seine Tragschnäbel nahm.
Zusammenführung von Uaais 831 mit dem "Kleinen Trafo" in den letzten Zügen !
So der Stand in Grünstädtel heute Nachmittag. MfG !! Mirko Riedel