Letzten Samstag gings mit dem Auto zur Hobby und Spielemesse nach Leipzig. Dort gab es natürlich einiges tolles zu sehen. Aber auch auf der Fahrt dort hin musste nach dem ich gesehen hatte das der Triebwagen in Mühltroff im Bahnhofstand noch mal kurz umgedreht werden um ihn auch mal auf nen Foto zu haben.
Jedoch unbemerkt dessen das dieser ja auch schon ein eigenes Logo besitzt. "Wisentatalbahn"
Dazu mal noch von mir ein Bild von der Seite mit Logo und eins mit dem Morgensonnenlicht von vorn/hinten.
Ganz einfach: Der Preis, schnelle Verfügbarkeit und guter Zustand, gesucht wird noch ein passender Beiwagen. Infos direkt vom Verein! Siehe auch: www.wisentatalbahn.de, hier gibts auch die Fahrtage für Sonderfahrten. Viele Grüße Volker
Zitat... Wegen einer Ost Ferkeltaxe fährt doch der ein oder andere gar nicht mehr los.
Dafür haben sich die Wisentatalbahner den Triebwagen sicher auch nicht zugelegt, daß "man" (die Fotomeute) losmacht. Denn von UNS Fotografen kann sich der Verein den Tw sicher nicht leisten. Vielmehr verlangt es doch vollsten Respekt, was der Verein leistet. Der Weg ist das Ziel und vorallem der Erhalt der Bahnstrecke. Die Bahn - denke ich - ist dabei nur Mittel, um die Gegend zwischen Schleiz und Schönberg (und darüber hinaus) touristisch zu erschließen.
Ich hätte mir auch eher ein Ost-Ferkel gewünscht. Aber so oft wie ich bisher mitgefahren bin (leider), hätte es beim Verein nur zu einer Handhebeldraisine gereicht.
Deswegen an den Verein, weiter so und Danke für die Anschaffung. Es wird schon wiedermal mit einer Mitfahrt klappen...