Hallo, auch von mir mal paar Bilder aus Dresden, die immer mal wieder entstanden und die ich jetzt mal hier einstellen möchte. Dabei handelt es sich um Aufnahmen des planmäßigen Verkehrs, hauptsächlich des Regionalverkehrs von DB Regio. Aber seht selbst
Am Dienstag, 11. März 2014 wurde 37818 Pirna - Flughafen vor der Yenidze festgehalten.
Am Hp Freital-Deuben erwartete ich den elektrisch getriebenen 4770 Dresden - Hof am Mittwoch, 02. Juli 2014.
Da sich meine Zeit im "Exil" Elbflorenz langsam dem Ende neigen sollte, wurden noch einige "Erinnerungsfotos" angefertigt. Dazu wurden von der Brücke Fabricestraße am Dienstag, 22. Juli 2014 zunächst diese beiden 642er, angeführt von 642 144, als 17113 Dresden - Görlitz aufgenommen. Dieser Zug hat gerade den Bf Dresden, Bft Dresden-Neustadt, verlassen und wird gleich am Hp Industriegelände halten. Leider neigt sich die Zeit der verkehrsroten Fahrzeuge auf den ostsächsischen Strecken dem Ende entgegen; ab Fahrplanwechsel am 14. Dezember 2014 werden sie hier (größtenteils) der Vergangenheit angehören
An gleicher Stelle wurde die im Block danach fahrende S2 37852 Pirna - Flughafen mit 143 828 als arbeitendes Tfz festgehalten, diesmal allerdings mit Blick auf die Stadt.
Auch der Gegenzug wurde noch "mitgenommen", 143 909 mit 37852 Flughafen - Pirna.
Von der Brücke Königsbrücker Straße wurde die vom Flughafen "runter" kommende 143 828 mit 37853 nach Pirna aufgenommen, der Zug hält gleich am Hp Industriegelände.
Am Mittwoch, 23. Juli 2014 wollte ich noch ein lange geplantes Motiv endlich mal umsetzen, nämlich den Nachtzug nach Prag zwischen Hp Kemnitz und der Einfahrt Dresden-Friedrichstadt.
Zunächst kam dieser mit einer 155 bespannte Güterzug des Weges.
Anschließend der erwartete CNL459 Zürich - Prag, dieser war selten pünktlich