auch ich hab mich bei dem tollen Wetter an die Strecke gestellt. Nach etwas hin und her, ob nun Kessel oder Getreide zuerst kommt, hat die Lotterie den Getreidezug ausgewürfelt. Also fix an die Schöpsdrehe, die Gleise zwischen Zwiebelsiedlung und Windmühle ins Visier genommen, und schon glänzten insgesamt drei V100 im schönsten PRESS-blau mit einem Getreidezug inmitten grün und herbstgelb.
Weiter gings, der leere Bio-Sprit-Zug musste noch in die Überholung, also blieb genug Zeit bei Gutenfürst ans Motiv zu gelangen.
Auf dem Heimweg kam dann langsam auch schon der Sonntags-IntEgro-Kessel nach Weiden. Bei Jößnitz lassen Schattenwurf und Bewuchs nicht viel Spiel für eine großzügige Motivgestaltung.
Danke an alle Melder und viele Grüße den Getroffenen. Die Daten, die ich zu den Zügen weiß, stehen im Bildrahmen.
Bis spät, aber besser als nie, häng ich meine Bilder von den Zügen mal mit ran.
Dor "maximale Kessel" bei Durchfahrt in Werdau.
Und de Cerealien bei Gospersgrün.
LG dor Papa Immer wieder ein Dank allen Vormeldern und Informationsquellen ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ -Albert Einstein-