Gestern ging es mal wieder nauf ins Gebirge mit dem “Pöhler Pussel” von Grünstädtel dem Pöhlwassers folgend nauf nach Rittersgrün. De Bimmelbahn hatte Ordentlich zu zerren aber wie immer mir kamen oben an..... Das Gebirge erstrahlt ja im Augenblick im vorweihnachlichen glanze und so verging die olle Zugfahrt wie im Fluge.. Nach der Ankunft konnte ich nicht widerstehen das treiben ein wenig zu beobachten...
99 1579-4 rangierte nachdem sie unseren Zug abgestellt hatte noch recht fotogen umher..
Mit zwei Länderbahn Zweiachsern am Haken stand sie nun da im schönsten Abendlicht...
Warten vorm Empfangsgebäude in Oberrittersgrün....
Dann ein kurzer Pfiff und die sehenswerte Fuhre setzte sich in Bewegung.
Eigentlich wollte ich ja jetzt endlich gehen denn es wurde immer später und kalt war es auch. Allerdings konnte ich dann doch nicht loslasse von der Szenerie die sich da bot den die kleine Maschine rollte nochmalig langsam zwischen Empfangsgebäude und unserem abgestellten Zug in Richtung Schuppen...
So ihr lieben das war`s ! Natürlich ist das alles nicht gestern passiert immerhin rollt die Bimmelbahn schon eine kleine Ewigkeit nicht mehr das Pöhlwassertal hinauf...
Nee es waren gestern Fernsehaufzeichnungen des MDR welche den Bahnhof so schön belebten. Das ganze kommt dann am 23.12.2014 um 20.15 im MDR....