nu bin ich endlich fertig mit bearbeiten. Es folgen meine Vogtlandbilder von Juni bis Dezember:
Juni:
Mitte Juni hatte ich mal einen Tag frei und da stand die Übergabe nach Oelsnitz mit V300 auf dem Programm. Stellung bezog ich im Frühnebel bei Pirk.
Davor kam natürlich noch die Vogtlandbahn.
232 255-0 hatte an dem Tag Dienst. Mir gefällt das Nebelige, hat es doch was unheimliches an sich :) .
In Oelsnitz war ich auch kurz:
Als nächstes bin ich nach Jössnitz, sollte doch endlich mal ein Bild gelingen an bekannter Stelle:
Zuerst kam das da
und dann:
endlich hat es mal an der Fotostelle mit Sonne und schönem Zug geklappt. Und dann auch noch auf dem Gegengleis, wegen Bauarbeiten an/auf der Elstertalbrücke.
Im Anschluss gings es zufrieden zum Ayers Rock, genauer gesagt nach Kahla. Wollte da schon immer mal ein Foto machen mit den roten Felsen:
und es ist auch gelungen. Leider nur mit dem roten Schnürsenkel. Güterzüge kamen nur im Gegenlicht und dann später, als die Sonne rum war.
Die Fotostelle ist genauer gesagt in Großpürschütz. Naja, wenn man schon mal da ist...
Es kamen auch Güterzüge. Aber mit ohne Sonne:
aber auch mit mit
und auch RE`s
Eine gescheite Fotostelle mit der Leuchtenburg hab ich aber nicht gefunden. Trotzdem ging es zufrieden nach hause:
Ende Juni war erneut die Übergabe Oelsnitz in Pirk dran:
diesmal mit 232 280-8. Leider lag da schon die neue Weiche im Bild. Naja, dafür mit Sonne ;)
Juli:
nix
August:
Da hatte sich die LEG angekündigt. Kurzerhand wurde der Picknickkorb und die Famile in den Kofferraum gepfiffen und ab gings nach Drochaus.
leider zug es sich immer mehr zu...
und dann kam auch noch die dunkle, fette Wolke ins Bild. Sehr ärgerlich, kam man in Drochaus bei Sonnenschein an...
Kann man nix machen.
September bis Dezember:
keine Vogtlandbilder.
Ergo, das wars mit Vogtlandbildern für 2020. Danke nochmal an alle Melder.