Ich möchte hier mal einige graue Dezember-Bilder der heutigen Übergabe zeigen, die ich seit langer Zeit wieder mal ein Stück begleiten konnte, auch wenn die Bilder trist sind, es sieht nun momentan mal so aus in der Landschaft, was eigentlich fehlt ist die weiße Pracht
in Aue war man planmässig da, ich habe mich als erstes auf der Brücke postiert, nicht leicht, bei den vielen LKW und der wirklich leicht vibrierenden Brücke ein scharfes Bild hinzubekommen, und wenn mal kein LKW kommt, laufen aufgrund der Temperaturen um den Gefrierpunkt die Reisenden hin und her, um sich aufzuwärmen....
danach wurde sich unter der Brücke postiert und dieser Blickwinkel bildlich festgehalten
ehe die RB ankam und das Bild dieser Zeugkreuzung 642 197 mit 294 653-1 noch entstand
ehe es weiter ging, wurde noch das Stellwerk Aue fotografiert, auch hier hat man wie überall weihnachtlich geschmückt
Ankunft in Grünstädtel und Umsetzen aufs Nebengleis
wärend die Lok hier steht, stellt der Tf bereits die Weiche
und steht wieder auf dem Durchfahrtsgleis
schon steht der Zug mit den 3 leeren und vom Rest abgekoppelten Ta-s abfahrbereit zum Schrotthändler
ein Hauch von "Winter" oder der Kälte am Morgen ist auf den Holzschwellen zu sehen, es war arschkalt irgendwie.....
für bewegte Bilder reichte es nur zu ISO 800 und trotzdem ist es dunkel, aber dabei sein ist alles
Einfahrt in Schwarzenberg mit den vier beladenen Ea vom Schrott und den 3 Ta dfür die Nickelhütte
hier das letzte Bild vom wartenden Zug in Schwarzenberg, ehe es für mich zur Arbeit ging