heut morgen bin ich mal gen Greiz getigert, um den Wartburgexpress auf der Elsterbrücke vorm Schlossbergtunnel festzuhalten. Das Wetter war nicht das beste, aber was solls.
ich war grad nochmal gucken, und habe noch eine Nachtaufnahme im Bahnhof Greiz gemacht. Die Lok hat umfahren und hängt nun abfahrbereit gen Gera, wo übernachtet wird.
der Tag 2 des Wartburg-Express Greiz - Eisenach ließ sich sehr trüb und nebelig an.
Zuerst einmal die Aufnahme vom Bahnhof. Auf dem Nebengleis stand der Zug bereit.
Vorziehen zum Gleiswechsel und Zurückschieben an den Bahnsteig zum Einsteigen.
Eigentlich wollte ich dann die Aufnahmen an der Brücke vor dem Tunnel in Richtung Neumühle machen, aber die Anruf-Schranke an der Kläranlage war gesperrt wegen einer Zugfahrt. Mein Gedanke, dass schon für die Fahrt nach Eisenach die Strecke freigeschaltet war, doch ich irrte. Es kam noch der RE aus Gera an. So habe ich mich am Parkende aufgestellt. Hier traf ich auch das neueste Mitglied vogtlandblick. Herzliche Grüße. Deswegen auch die ähnlichen Bildsituationen.
8,42 Uhr Ankunft des RE auf Gleis 1 - 8,14 Uhr Abfahrt der VB aus Gleis 2 - 8,12 Ankunft des Dampfers auf Gleis 3 - Umfahren der Lok über Gleis 2 nach Abfahrt der VB - Umsetzen auf 2