Hallo Gemeinde, für ein paar Tage gibt es ab dem 6. Dezember wieder den 51748 als Umleiter. Den Anfang macht 232 534 mit 185 063 als Wagenlok. Ich erwartete ihn nahe NMLZ, also unweit der Stelle wo ich vormittags schon die Überführung der beiden PESA Link aufgenommen hatte. Nach den Hektometer Tafeln sind's genau 1000m Strecke.
Hier etwas Übersicht. Im Hintergrund sind die ersten Häuser von Schwarzenbach/Saale zu sehen
Der freundliche Tf gab Blinkzeichen und grüßte aus dem Führerstand - Gruß zurück
Grüße und auch an die Melder Gruß Willi
Es kann nicht schaden einmal umzusteigen (Erich Kästner)
Grundsätzlich gut dasde an der Strecke warst, aber warum kein Auslösepunkt zwischen den beiden Bildern? Und warum da oben? Ich hätte mich spitz auf die andere Seite ans Gleis gestellt. Erhöhung ist gut, nur hier siehst ja fast garnix von den Wagen. Nur als Tipp.
Hallo Toni, natürlich gabs da noch zwei Auslösepunkte zwischen den beiden Bildern. Die andere Seite wird demnächst probiert, das steht schon fest aufm Plan. Vorne bei den Hochspannungsmasten hab ichs schon versucht, ist nicht so gut. Aber weiter hinten an der rechten Baumgruppe müsste das besser sein. Da könnte man allerdings ein Quad gut gebrauchen, ansonsten ist Fußmarsch angesagt wie hier auch. Also nix für Fußkranke diese Stelle. Hier auf deinen besondern Wunsch noch ein Bild dazu
Grüße
Es kann nicht schaden einmal umzusteigen (Erich Kästner)
Zitatallerdings ein Quad gut gebrauchen, ansonsten ist Fußmarsch angesagt wie hier auch. Also nix für Fußkranke
Das leidige Problem, dass der Eisenbahnfotograf nicht überall mit dem Auto hinkommt.
Ja, das fehlt noch, dass jetzt die "Eisenbahnfreunde" mit Quads und Geländewagen über die Feldwege und durch die Natur brausen.
Ivie und ich marschieren oft viele Kilometer an Bahnstrecken.
Der Drang zum schnellen Foto läßt leider viele vergessen was die Eisenbahn eigentlich ist: Eine ökologisch sinnvolle Alternative zum Individualverkehr.