Während meiner Anwesenheit im Garten nahm ich heute auch mal meine kleine Digicam mit. In der Hoffnung es fährt heute noch bissel was vorbei.
Die SGL V300 in silber gelber Lackierung hab ich nur vom Baum aus gesehn den ich gerade verschnitten hatte.
In Jocketa dann hörte man schon was von Plauen aus rumpeln. Wenig später kam eine Übergabe mit der 294 779-4 und Schrott beladenen Waggons um die Ecke.
Dann wurde von Lokführerin1984 der Heidicontainer mit Schublok 295 088 als 2. Spitze gemeldet das diese von DGL nach NHO unterwegs sei.
Bei nicht gerade schönen Lichtverhältnissen (Richtung Greiz blauer Himmel, über und hinter mir Richtung Plauen dunkle schwarze Wolken) versuchte man etwas draus zu machen. Mit einem Pfeiffkonzert der 421 383-1 und der 295 088 fuhr sie dann durch Jocketa gen Plauen. Danke für die Grüße der TF
Zuvor kam noch der RE 3 mit Dosto von Dresden nach Hof mit BR 143 vorbei.
Gute 10 Minuten nach dem 1. Container folgte der 2. Containerzug. Dieser bespannt mit dem Vectron BR 193 806 auf dem Weg nach Hof, später dann weiter nach Wiesau.
Kann mir dazu jemand sagen welche Übergabe das sein könnte? Zug kam auf 12:45Uhr in Jocketa vorbei. Stehen ja nur Oelsnitz, Reuth und Zellwolle zur Verfügung. Dachte das die letzten 2 nach DRC eingestellt wurden?!
Das sieht so aus als ob es die Zellwolle ist, denn die wurde gestern als Sonderleistung abgeholt.(10 Wagen) Die Nummer müste ich heut Nachmittag mal nachschauen wenn ich auf der Hütte sitz. Eigendlich ist das ja heute Abend ca. 19:50 Uhr vorgesehen (neuer FP) aber die Übergabe fählt aus.