Mal einige Bilder vom RE 6 Dosto Ersatzzug der vergangenen Tage. Seit einigen Tagen wurde der Flachwagensteuerwagen durch einen Dostosteuerwagen ersetzt. Das und das schöne Winterwetter haben mich mal an die Strecke gelockt........und zumindest gestern nicht nur mich.......
Beginnen wir mal am Bahrebach im Chemnitzer Norden.
Der Vorschuss fiel der Verdunklung zum Opfer. Deshalb der Nachschuss. 223 015 schiebt am 19. Januar nach Leipzig.
Weiter am 20. Januar.
Bei Geithain unterwegs nach Chemnitz.
Am Göhrener Viadukt wieder nach Leipzig.
Da sie sich doch etwas vom langweiligen kontrastschwachen Leasinggrau der Planloks abhebt, wurde die 223 152 auch mitgenommen.
Bei Göhren unterwegs nach Leipzig.
Die 223 015 wurde dann am Steigungsknick bei Obergräfenhain abgelichtet. Eigentlich bissel motivlos für meinen Geschmack und eigentlich wollte ich auch wieder weg, hatte dann aber doch keine Lust und auch keine Zeit mehr woanders hin zu rammeln. Außerdem standen ungefähr noch zehn weitere Fotografen neben mir und so viele Fuzzys können ja wohl dann auch nicht irren......
Die Tour nach Leipzig wurde dann nochmal im Muldental abgelichtet.
Als Tagesabschluss die 223 152 auf dem Göhrener Viadukt mit im Hintergrund Mitteldsachsens höchstem Windrad. Ohne gehts bald nirgendwo mehr.
Und noch drei Bilder vom Dostozug aufm Göhrener Viadukt vom 21. Januar.
Überraschend gabs zumindest für den RE nach Chemnitz sogar etwas gedimmte Beleuchtung, obwohl es ansonsten doch eher bedeckt war.
Und gleich nochmal.
Und obwohl der Fotografenandrang gestern bisweilen ganz beachtlich war, hier hab ich die ersten Fußspuren in den Schnee gesetzt. Mit Licht war freilich nicht mehr viel los.
Hoffe nicht gelangweilt zu haben.
Gruß
Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, ich kann nicht mehr die Augen schließen und meine heißen Tränen fließen.