Letzten Sonntag besuchte ich mal wieder de "Hausstrecke" von Cheb nach Marktredwitz. Als ich in Cheb ankam, stand immerhin ein Russe mit dem Mischer 45362 da. Und dann gabs eine Überraschung. Zwei V100 der PRESS hatten einen sehr langen Getreidezug am Haken, der nach Regensburg in den Hafen gehen sollte. Allerdings durfte der Russe mit dem Mischer eher abfahren. 232 252, die erst am Freitag zuvor von Mühldorf nach Nürnberg zurückgelaufen war, hatte am Samstag ihre Frist gekommen und lief gleich als Lastprobefahrt nach Cheb. Am Viadukt in Elisenfels bringt sie den Mischer EZ 45362 Cheb - Nürnberg Rbf vorbei:
Es dauerte nicht sehr lange und die beiden 204er der PRESS tauchten auf. Mit ordentlich Sound. Immerhin waren es 28 Tadgs Wagen, die es die Steigung nach Brand hinauf zu befördern galt, das ehem. Postenhaus im ehem. Seußener Bahnhof bot Motiv:
Da der Zug Laufweg über Weiden hatte, konnte er am BÜ bei Lengenfeld nochmal erlegt werden. Hier muss man jetz aber schon ehem. BÜ schreiben. Den die neue Brücke is jetz fertig und die Zufahrt zum BÜ durch die neue Leitplanke versperrt. Aber der BÜ wird nach wie vor vom Kontakt ausgelöst. Also er funktioniert noch. Sogar die Sonne lies sich kurz blicken, als die beiden V100 ihren Zug vorbeiwuchteten:
Mir auch, 2xV100 PRESS sieht man auf der Strecke recht selten. Und dann noch an so einem schweren Zug. Es kann aber sein, dass das mal ne Schenker Leistung war oder das Schenker das mal vorrübergehend gefahren hat. Vor Weihnachten hatte eine 232 einen ähnlichen Zug am Haken. Mehr weiß ich dazu net. Der Lovo - Chemie Düngerzug in diesen Tds - Wagen, der bisher immer mit der schwarzen MRCE ER20 gefahren ist, scheint wohl jetzt auch ne Schenker Leistung zu sein. 67er,65er führen manchmal die Leerwagen zurück. Erst am Mittwoch hatte 232 259 an ihrem EZ 45365 Nürnberg Rbf - Cheb ein paar solche Wagen dran. Ein netter Ganzzug mit diesen Wagen und en Russe dran ist sicher ah net schlecht, zumal er ja voll aus CZ kommt