Es ist nun wahrlich kein Geheimnis mehr das der MEG-Zementzug wieder seinen alten Laufweg über das Vogtland nehmen soll. Zum Einsatz kommen, wie dies auch schon vorher fest stand Loks der Baureihe 247 mit elektrischer Schubunterstützung aka Baureihe 143 …
Ich konnte aufgrund einer „Zwangspause“ den vielleicht ersten (?) Zementzug mit den neuen Triebfahrzeugen und Wagen in Gaschwitz, die ebenfalls eine „Zwangspause“ einlegen mussten, ablichten.
... hat die MEG (bisher) nur eine einzige 247er angemietet. Hat sich daran mit der neuen Leistung etwas geändert? Wenn nicht, dürfte Tfz-Vielfalt vor diesem Zug zu erwarten sein. Die Verfügbarkeit der BR 247 soll ja unbestätigten Gerüchten zufolge nicht besonders hoch sein.
Hallo! Häng mal mein Bild von der Durchfahrt in Werdau mit ran! Zumindest das was bei ISO2500 rauszuholen war. Zur Dokumentation reichts allemal!
Der Nachschuss auf die 143 "misslang" weil ich die Blitzklappe schon wieder zugemacht hatte. Aber das was dabei rauskam, hatte ich nich erwartet. Ich finde ein bißchen Kunst!?
LG dor Papa Immer wieder ein Dank allen Vormeldern und Informationsquellen ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ -Albert Einstein-
......is mir aweng e Rätsel warum der Schadbestand bei den DB Kisten so hoch is. Die EMD 710er Motoren sind eigentlich extrem standfeste Agregate. Von den "Privaten" hört man da keine Klagen.