Das habe ich nur aus Verzweiflung gemacht, dass ich nicht ganz um sonst mir den A*** abgefroren haben. Solche 4er Bilder habe ich auch noch irgendwo auf der Festplatte.
Zitat von Joe Wer war denn da im Bereich den Bü´s unterwegs?
Ich. Sieht man wie ich zittere auf Deinem Bild bei der Vergrößerung? Die DGT kam "etwas" später als gedacht. Paar Minuten vorher kam der/ein Güterzug (Blockabstand?) Aber Du hast ja die DGT auch noch erwischt. Als Du von der Elmbrücke verschwunden bist, dachte ich schon jetzt kommt nix mehr... Aber kälter konnte es nicht mehr werden.
So ein Mist!!! Dort oben an der Brücke hat es gezogen und ich hatte nur die dünne Jacke an und drunter war ich kurzärmlich. Die DGT war mehr als Glück gewesen.
Irgendwie kommt mir das Bild mit den 4x612ern bekannt vor, als ich 2006 zum lezten Mal aus der Wahlheimat Rheinland Pfalz in die sächsische Heimat gefahren bin gab es diese Züge noch, die vorderen zwei Zugteile fuhren damals ab Reichenbach nach Leipzig und die hinteren nach Dresden. Aber es gab auch schon Züge da war nur ein Zugteil nach Dresden und es waren sardinenbüchsen-ähnliche Zustände in einem 612er und das immer über Weihnachten rum. Aber ein schönes Bild sieht man sehr selten eine 3-fach-Traktion.
Zitat von 143 001Aber ein schönes Bild sieht man sehr selten eine 3-fach-Traktion.
Also ich sehe regelmäßig Dreifachtraktionen, (i.d.R.) mind. so alle 14 Tage sonntags gegen 17:05 Uhr
Hätte ich mein Fotoarchiv in Ordnung, könnte ich jetzt schnell mal eine ganze Reihe Bilder von 612er-Drei- und Vierfachtraktionen zeigen (bewusst Konjunktiv; mal davon abgesehen, dass mich und die meisten meiner Fotos im Moment rund 250 km trennen...)