Hallo Forum, am 09.02.2015 ging es nach Nossen, um mal zu schauen was dort los ist. Dabei kahm folgendes raus: Früh am morgen (8:52) war eine Sonderleistung eingelegt (62353). 233 127 hatte dienst, am anderen Ende schob 233 288 (hier nicht im Bild)
Nach dem die beiden Nossen verlassen hatten, kahm auch schon die Übergabe 55044 mit 294 662:
Es hat nicht lange gedauert, da kahmen die beiden Russen wieder aus Rhäsa, um den nächsten Kesselzug zu holen. Hier beide neben der "neuen" WFL 232 141:
Nun sollten 3 Züge aus Nossen nach Coswig fahren, ich habe mich dafür bei der Muldenbrücke positioniert. Direkt nach der RB nach Meißen kahmen beide 233er daher:
Im Block fuhr die Gaskesselübergabe 55045 wieder gen Coswig:
Zum schluss noch 232 141 mit einem WFL Wagen:
Jetzt war erstmal Mittagessen angesagt, bis zum nächsten Kesselzug war ja noch reichlich Zeit, also mal kurz ins BW geschaut, dort stand die 202 264 der WFL:
Ein paar Minuten später kahmen die beiden Russen mit dem 61141 wieder angedieselt:
Es dauerte nicht lange und beide kahmen wieder nach Nossen für ein kurzes Päuschen. Es war genug Zeit für kleine Spielereien wie diese:
Und dann war ja heute noch der 610er auf dem Weg. Zum Glück traf er auf seiner letzten Reise(?) noch einmal 2 Ordentliche Lokomotiven:
Der Personenverkehr kahm natürlich auch nicht zu kurz, lange ist es ja nicht mehr... :
Die leeren Kesselwagen der Sonderleistung kahmen natürlich auch noch in Form des 62352 zurück. Hier bei der Einfahrt in Nossen: