Hallo zusammen!Folgenden Zeitungsartikel habe ich eben gesichtet:Herzliche Grüße - Mirko
Grüße!Über so viel finanzielle Zuwendung hätte sich die 1046-8 in Lößnitz unt. Bf., am 14.09. 1982 sicher auch gefreut...
Hallo ins Wärterhaus,schönes Zeitdokument, ich kenne nur ihren Kessel, den sie an die Schuhfarbrik in Lößnitz gespendet hat. Hab aber leider keine Fotos davon. Unweit vom unteren Bahnhof heizte noch eine 44er im Blechformwerk, sie wurde 1988 zerlegt. Hast du die vielleicht auch fotografiert?MfG Sandro
Hallo ins "Meyer Bw" zu Sandro,danke für deine Infos zum Kessel der Lok, von der "Blechform 44er" habe ich leider kein Bild. Aber mein Schwiegeropa hat bestimmt eins. Der hat auch den Torso der 35er abgelichtet. Ich melde mich, wenn ich Erfolg hatte...
Zitat von Wärterhaus ZC3 im Beitrag #2Grüße!Über so viel finanzielle Zuwendung hätte sich die 1046-8 in Lößnitz unt. Bf., am 14.09. 1982 sicher auch gefreut...
kurz vorm Kaffee,die 35 hier is nur was für Bergbewohner, immer noch gut für ne "Gefällefahrt"...