vorgestern, also am 20.04.2010, hörte ich gegen Abfahrzeit des Halb-vier-Zugs aus Bad Steben ein Makrofon, das so klang wie das eines 612. Da ich weiß, dass derselbe Triebwagen in zwei Stunden wieder aufkreuzt, habe ich mich dann gegen 17:30 Uhr an meine Fotostelle begeben und auf den Zug gewartet - es war, wie ich schon am Bahnhof gesehen habe, kein 612, sondern 628 404 \"Stadt Rehau\".
Da dabei ein doch ziemlich zeigenswertes Foto entstanden ist, möchte ich es euch nicht vorenthalten:
-ausnahmsweise bei Imageshack, da durch die vielen Bilder vom Ausflug mein Flickr-Kontingent voll ist-
Ich hoffe, das Bild gefällt! Dass rechts ein Leitungsmast in den Triebwagen ragt, weiß ich.
das Bild ist ganz schick. Vielleicht kannste noch ein Tick mehr Kontrast geben und die Farbsättigung etwas aufdrehen. Der 628 sieht ein bisschen aus als waäre er mit Ace, milder Bleiche, gewaschen. Wenn das nicht die reelle Farbgebung ist, würde ich auf Perwoll umsteigen . Ansonsten schick. Mit deiner Umfrage wirst du hier im VLand wenig Glück haben, da wir die Dinger nur mal aus Lz-Fahrt kennen, wenn sie ins Aw gehen. Dann wird schon mit drauf gehalten, wenn man halt da steht
Danke - möglicherweise stell ich mal eine solch verbesserte Version ein. Und nimmt mal jemand meine Umfrage raus? Ich glaub, ich selbst kann das gar nicht.
Hier mal mein vorschlag auf die schnelle. Mal fix während der Kaffeepause gefriemelt. Kann sein, dass das rot jetzt bissl zu kräftig is, aber das kannste ja selbst entscheiden. Ich bin ein Freund von natürlichen Bildern, versuch einfach die Lichtwirkung so hinzukriegen, dass es so aussieht wie zum Zeitpunkt des abdrückens.
Zitat: Muss mich dort auch mal umschauen, wenn es mit der Zeit nicht immer so knapp wäre.
Hallo Jörg,des habe ich auch noch vor nen 628 auf der Strecke abzulichten des ist ja nur noch bis Juni 2011 in Oberfranken möglich wegen der Neuvergabe des Dieselnetzes Es könnte ja sein das Mitglieder aus Oberfranken in diesem Forum noch einige Tipps von Fotostellen in ihrem Revier haben wo der 628 noch rollt
Gruss aus DLFD
-------------------------------------------------- Der eine Tag ,der alles im Leben verändern kann, beginnt jeden Morgen neu.
Zitat von safranEs könnte ja sein das Mitglieder aus Oberfranken in diesem Forum noch einige Tipps von Fotostellen in ihrem Revier haben wo der 628 noch rollt
pass aber auf, dort steht immer alles bissel schief