In der 13. Kalenderwoche wurde 202 708 mit der Bedienung des Schrottverwerters Derichebourg in Reuth beauftragt. Trotz der schlechten Wetterlage am Dienstag sowie Donnerstag sollte die Fuhre nicht undokumentiert bleiben.
Erster Anlaufpunkt für den eigentlich perfekten Fotozug, war die Einfahrt Mehltheuer aus Richtung Weida. Vielen sollte das Bild aus dem Buch „Die Eisenbahnen im Vogtland - Band 2 / Seite 150“ mit der Reichsbahn V 100 und RB aus Gera bekannt sein. So sollte es auch mit der 202 708 verwirklicht werden. Naja gut es gelang nicht ganz! In fast 20 Jahren verändert sich eben doch einiges...
Nach einem Aufenthalt in Schönberg konnte die aus sechs Ea-Wagen gebildete Garnitur nochmals aufgenommen werden. Hier erscheint nun wieder rein gar nichts wie vor 20 Jahren ...
Reuth bei Plauen, war der nächste Ort, wo die Fuhre beim bereitstellen in den Anschluss fotografiert werden konnte. Hier erfolgten keine weiteren großartigen Aufnahmen. Lediglich, wo die Sonne sich für einen ganz winzig kleinen Augenblick zeigte, wurde von der Maschine ein Dokument angefertigt.
Der Bahnhof Pöllwitz sollte dann für die Rückleistung herhalten. Wer genau hin schau bemerkt, dass dort die Bahnhofslampen das zeitliche gesegnet haben. Sie wurden kurzer Hand mit dem Fichtenmoped abgesägt und hoffentlich einer anderen Verwendung zugeführt anstatt im Ofen zu laden. Desweitern ist auch unübersehbar ein Verkehrs-Roter Ea-Wagen mit verbaut worden. Da fällt mir nur ein „Kannst du nichts machen, musst du gucken zu!“.
Zwei Tage später und zwar am Donnerstag sollte die Reichsbahnfarbene V 100 nochmals die Verkehre zur Recyclingfirma übernehmen. Dieses mal mit einem beachtlichen 8-Wagenzug beauftragt, positionierte ich mich am Bahnhof von Pausa. Auch hier wurde ein SC-Henker-Farbener Wagen mit eingereiht. Aber nun gut, was will man in der Epoche VI anderes erwarten...
Die Rückfahrt wiederum, wurde wie zu beginn des Beitrages an der Ein- bzw. Ausfahrt von Mehltheuer festgehalten. Eventuell kann man das ganze Schauspiel zur nächsten Woche nochmal betrachten...
Also Bonus gibt es noch eine weitere Variante der Diesel-Hydraulisch Antriebsart in Form der Westdeutschen Baureihe V 160. Die Ehre gab sich 218 261 mit einem Stasi-Zug welche in Höhe des ehemaligen Stellwerk 5 von Plauen fest gehalten wurde.
na, das lässt ja hoffen für nächste Woche. Haste schön festgehalten. Die Ersatz-P8 passt noch besser zu der Leistung als die Grünen. Mit dem passenden Umfeld ist halt so eine Sache.