Heute Morgen startete 50 3616-5 zu einer privaten Charterfahrt von Schwarzenberg über Aue und Chemnitz nach Lichtenwalde Braunsdorf. Hinter dem Lößnitzer oberen Bahnhof schaute das ganze dann so aus..
... dampfte es heute auf meiner Hausstrecke zwischen Niederwiesa und Frankenberg. Hier zerrten einst 50er-Loks schwere Schotterzüge über die Zschopaubrücke.
Heute sehen wir 50 3616 mit einem Sonderzug von Schwarzenberg gen Braunsdorf-Lichtenwalde und Frankenberg.
Ich war heute auch unterwegs, am Vormittag zusammen mit Maik und Danny, wo wir zunächst bis Frankenberg den Zug begleitet haben und danach einen Besuch im SEM anstand
in Lößnitz erwartete auch ich den Dampfzug zum ersten Mal
danach gings zum Viadukt in Braunsdorf-Lichtenwalde, wo ich heute zum ersten Mal Fotos machte
nachdem die Fahrgäste in Braunsdorf ausstiegen, fuhr der Zug nach Frankenberg, hier bei der Einfahrt
die Sonna kam raus als die Lok umsetzte
jetzt endlich der Reisezug mit der 50-er mit Rauchkammer voraus
danach setzte der Zug zurück, um anschließend auf das Nebengleis zu fahren
hier kommt der Leerzug auf dem Nebengleis bis zum Bahnsteig gefahren
ehe wir Frankenberg verließen, wurde noch dieser VT auf Chip gebrannt
in Zwönitz wurde der Zug auf der Heimfahrt nach Schwarzenberg abgelichtet, naja es geht auch ohne Sonne
in Lauter wurde es schon dunkel aber trotzdem dieser Versuch als letztes Bild am Karsamstag
Viele Grüße an den VSE, alle die unterwegs waren und Danke an Maik fürs Mitnehmen!! VG Steffen
auch ich war gestern zwischen Niederwiesa und Frankenberg zugegen und möchte die Fahrt mit 50 3616 an dieser Stelle ob der Wolkenlotterie in entfärbten Tönen dokumentieren.
Tender voran auf den Steinbögen in Braunsdorf
Einfahrt in Frankenberg
Beim Umsetzen im Sonnenschein
Die Rückfahrt wurde ebenfalls am Viadukt in Braunsdorf erwartet.
Bis kurz vorm Eintreffen stimmte auch hier Sonne, bissel Schnee und.....aber trotzdem wirds nicht gelöscht, bin über jedes Bild froh was von der SD-Karte auf denn PC gelangt :shock: :lol:
Am frühen Abend ging es dann wieder nach Zwönitz, wo zwar auch wieder keine Sonne war, jedoch wurde trotzdem auf den Auslöser gedrückt
Praktisch vor meiner Haustür konnte ich den Sonderzug am Haltepunkt Lauter erneut ablichten
Es war auch mal was für Auge und Ohren und zum Filmen, denn vom Schieferloch in Lößnitz hat man lange Blick auf den Zug gehabt aber auch am Abend war ich mit den Filmaufnahmen sehr zufrieden, Gruß Steffen