heut Nachmittag gingen einige Meldungen zu einem Schotterzug mit Doppeltraktion V100 sein. Ich wagte vorhin auch mal einen Versuch, und tatsächlich tat sich ein Sonnenloch passend auf. So konnte ich den gemischten Satz V100 mit den 48 Fc Wagen kurz hinterm Hp Ruppertsgrün noch ablichten, eine schöne Entschädigung dafür, dass ich heut zu knapp an dem DGT-Bauzug war. Von der Fuhre hat wohl keiner was dokumentieren können?
Das dies ein voller oder Leerzug war konnte ich so nicht vernehmen, waren jedenfalls wirklich mal einige Fc Waggons an der Doppel V100 Traktion dran.
Dazu mein Bild aus der Nahperspektive am Kabelwerk. Dann fuhr der auch noch auf dem Gegengleis in Plauen ein.
Für phil hab ich auch noch ein Bild der DGT-Fuhre. Leider auch hier nicht so die Auswahl an einen besonderen Standort, da nicht sicher war was überhaupt genau vorbei kommt und wo der hin fährt.
Alex positionierte sich in nahe Auma an die Mehlbahn. Ich schnell noch hoch an die Strecke a Kabelwerk. Glück blieb auf meiner Seite. Zusehen die 232 223-8 mit langem Bauzug auf dem Weg gen Norden.
Zitat von phpopp im Beitrag #2...heut Nachmittag gingen einige Meldungen zu einem Schotterzug mit Doppeltraktion V100 sein...
Das war/ist aber ein Leerzug
.........da legt sich dann der Wind so schön in die Tüten und schiebt den Zuch!!!! Die Loks braucht man also nur zum bremsen.......))))!
Genau, daher Gertiebe in Fahrtrichtung rückwärts und den Diesel bremsen lassen. Um die nötige Reibung auf der Schiene zu gewährleisten, noch die Lüfter in Dauerbetrieb, dadurch erhöht sich der Anpressdruck!
Gruß Martin
Wenn bereits der Ansatz falsch ist, so führt strenge Logik unweigerlich zum falschen Ergebnis. Nur Unlogik gibt Dir jetzt noch die Chance, wenigstens zufällig richtig zu liegen.