hier nun der Rückblick auf die zweite Osterwoche. Dienstag 07.04.: Am Dienstag ging es mit Theo gen CZ um den Waffelvorrat aufzufüllen. Auf der Hinfahrt wurde der Kohleumleiter bei Irrenlohe abgepasst. Diesmal mit Zug und Schiebelok...
Anschließend wurde der Alex nach Prag bei Kothmaißling gemacht.
Der Gegenzug in der Ausfahrt von Furth im Wald
Dann ging es nach CZ, die Bilder gibts dann mal extra im Auslandsorum...
Auf der Rückfahrt konnte dann noch der Autozug mit 2x 742 in Furth i.W. gesichtet werden.
Mittwoch 08.04.: Am Mittwoch sollte der Kohlezug in der Steigung von Sulzbach gemacht werden. Zuvor kam noch der Nahgüter mit grüßendem Tf. Gruß zurück
Diesmal kam der Kohlezug mit 3 Ludmillen, die 280 lief leider nur als Wagenlok mit, dennoch beeindruckender Sound bei den 2400t
Nachmittags wurde der Nahgüter nach Nürnberg und ein RE in Freihöls aufgenommen.
In Schwandorf startete 232 259 Lz gen Furth im Wald. Hier bei der Ausfahrt aus dem Bw
Donnerstag 09.04.: Am Donnerstag ging es früh wieder nach Sulzbach Rosenberg, diesmal jedoch zum Stw. an der ehem. Maxhütte. Leider klemmte es bei Nürnberg, und auch der Kohlezug verspätete sich unbestimmt. RE nach Schwandorf
Nahgüter nach Schwandorf
Und noch der RE nach Regensburg
Dann ging es zurück nach Amberg, um den Nahgüter nochmal zu machen.
Bevor es dann am Nachmittag wieder heim ging, wurde nochmal in Freihöls vorbei geschaut. Die erhofften Cheb-Umleiter kamen nicht, dafür war die Freude um so größer, auf der 870 mal einen Containerzug zu erwischen.
Die Übergabe nach Amberg war Modellbahntauglich
Und danach kam auch noch der Müllzug gen Nürnberg durch.
Freitag 10.04.: Am Freitag war mal wieder ein Taurus im RB Umlauf so dass es mit Theo mal nach Glauchau ging, um den Stier zu dokumentieren.
Auf dem Rückweg konnte noch die PEG 140 im Bf Mosel mit dem Leerzug aufgenommen werden.
Sonntag 12.04.: Am Sonntag ging es mal wieder durch Zwickau, am Bahnhof war die 139 132 abgestellt und die Press 346 024 fuhr früh Lz nach Espenhain und die RE´s waren mit 143ern unterwegs :-)
Am späten Nachmittag quälte sich die 346 im Anschluss Sachsenring mit 18 italienischen Schrottwagen ab, um diese zum Hbf zu bringen, damit die dann weiter gen Italien gebracht werden konnten.