Hallo zusammen, da der Zug heute wieder in Reichenbach warten musste wegen der Baustelle. Musste der Standort neu gewählt werden. Noch auf der Suche dachte ich der RE kommt ja zuerst, doch der 87er kam. Also schnell den Hang hoch und ein Bild gemacht.
Gruß an die Getroffenen, besonders an die Radfahrer
Da werde ich doch mal meine Sicht auf dem 87er vom 21.04.2015 noch darstellen. Heute war dabei mein Ziel die Elstertalbrücke.
Nach dem wir gestern (Lokfan, V300 und ich) uns fragten ob die Sonne noch scheint wenn der 51687er Güterzug über die Elstertalbrücke fährt. Denn gestern war es schon am Posten 81 sehr eng mit den letzten Sonnenstrahlen. Immerhin konnte man bei dem Wetter sich mit dem Rad mal wieder sportlich betätigen. Dabei die Heimfahrt nach Plauen wieder bergab ging. :-)
Als Zusatz zeig ich mal noch das Bild vom Alex 223 067 der auf dem Weg nach Neumark war.
Heute zunächst auch erster Standort Oberjößnitz um dem Wiesauer auf der Rückfahrt nach Hamburg zu erhaschen. Der fuhr heute mit dem Werbevectron
Dann ging es weiter mit dem Rad nach Röttis auf die Höhe und da auf dem 87er zu warten. Aufgrund der Baustelle in Netzschkau wurde der Schatten vom Hügel hinter dem Standort immer mehr und Hüllte die Brücke fast vollständig ein bis er kam.
Hatte noch etwas Glück ein Sonnenfleck blieb erhalten. Hier mit der 155 083
Der Abendliche Güterzug auf der Elstertalbrücke bei Jocketa, heute wieder als reiner Autozug.