Fahrpläne gab es bis vor kurzem online im Güterzugkursbuch, welches aber leider seit paar Tagen vom Betreiber aus Zeitmangel geschlossen wurde.
Die Espenhainer Schrottübergabe fährt glaube ich 2x am Tag zwischen Böhlen u. Espenhain hin u. her - der Nachmittagszug fährt wohl gegen 15.45 in Espenhain ab - bei meinem Foto war es aber auch erst 15.30Uhr. Früh müsste einer zwischen 9 und 10 ab Böhlen fahren, hab´s mir leider nicht genau gemerkt.
Der Küchwald-Gips:
Leerzug - fährt samstags, Ankunft in Küchwald 14.15Uhr, oftmals aber schon eine Stunde früher! Vollzug fährt dienstags 14.45Uhr ab Küchwald.
Die Küchwald-Kohle:
Vollzug kommt jetzt im Sommer nur früh zwischen 4-5Uhr. Ein Leerzug fährt zuverlässig 6.45Uhr ab Küchwald, mittags noch einer 12.45Uhr - manchmal auch 1h eher.
Der Küchwald-Kalk:
Vollzug kommt So früh - in letzter Zeit immer im Dunkeln, früher kam er mal regelmäßig 7.15Uhr. Abfahrt Leerzug So nachmittag - Fahrzeiten variieren, oftmals 18.45Uhr - manchmal aber auch schon 16.45Uhr, manchmal auch erst im Dunklen. Bei Bedarf (Heizperiode) kommt ein Vollzug auch Do nachmittag - Ankunft in Küchwald 16.15 oder 17.15Uhr. Abfahrt Leerzug Freitag früh, um die 6. Stunde - also fast immer im Dunkeln.
dank Thomas´ Präzisierung sattelte ich heute mal den Drahtesel, um mich für den Kalkleerzug in Wittgensdorf ob Bf zu postieren. Die anfängliche Ernüchterung über die hinter den Wolken verschindende Sonne machte das Erscheinen einer Maxima wieder wett.
Die 263 001(?) rollert (leider fast sang- und klanglos) mit dem 91042 durch Wittgensdorf ob Bf in Richtung Leipzig.