In der 13. Kalenderwoche ergab sich die Möglichkeit mit Martin und Pooostmäään an die Ex Wismut-Werksbahn zu fahren. Wie mittlerweile bekannt sein dürfte, haben die Starkenberger Baustoffwerke GmbH kurz SBW die Anschlussbahn der Wismut AG übernommen. Hauptaugenmerk an diesem Dienstag lag aber hauptsächlich auf das verkehren der Raildox-Züge mit 232 103.
Los geht es ...
Nach einer ziemlich langen Wartezeit nahe Dobraschütz konnte an diesem Tag als erstes V 300 003 abgelichtet werden. Nahezu im Blockabstand folge die erste Raildox-Fuhre von jener welcher es aber kein Foto gibt …
Der Vollzug wurde wenige Minuten später mit ohne Licht ebenfalls dokumentiert.
Als Nächstes wurde für die Lz zurückfahrende Raildox-Maschine eine weitere Fotostelle aufgesucht. Fündig geworden sind wir bei Dobitschen …
Dann hieß es wieder warten und nach einigen Regenschauern machte V 300 003 auf sich aufmerksam. Am schönen Fachwerkhaus bei Großbraunhain wurde Stellung bezogen und abgedrückt. Erwähnt sei wieder das auch die 232 103 mit dem zweiten Teil im Blockabstand folgte ...
Der Vollzug ließ auch diesesmal nicht lange auf sich warten und konnte 46 Minuten später in der Gegenrichtung festgehalten werden.
Gut eine halbe Stunde später folgte der erste Vollzug für das Bauvorhaben Stuttgart21 geführt von 232 103
Noch ein Seitenschuss …
Dem „Stuttgartzug“ wiederum folgte mehr oder weniger Valet 44. Hier kurz vor Ronneburg
Und das Ende an diesem Tag macht wieder die „Dicke Inge“ die hier auf der Rückfahrt nach Kayna ist, um den zweiten Teil des "Stuttgartzuges" zu holen.
Als Ergänzung gibt es noch zwei Bilder vom 11. März, wo ich solo auf Raildox-Jagd unterwegs gewesen bin.
Das erste und einzige Foto ohne große Fotografenschar war kurz hinter Großenstein möglich, als der zweite Teil vom "Stuttgartzug" nach Schmirchau gefahren wurde.
Zum Schluss wurde noch die Einfahrt in den Bahnhof Gößnitz bildlich festgehalten, was lichttechnisch schon sehr grenzwertig war.
Ich war ja einer der Mitstreiter, die sich die Beine in den Bauch standen, bevor der Betrieb aufgenommen wurde. Woran das aber lag, blieb uns verborgen. Es war auf jeden Fall ein sehr schöner Tag, auch wenn das Wetter nicht so der Hit war. Die Freude und der Spaß kam wieder mal nicht zu kurz.
Ich zeige mal etwas andere Sichtweisen...
Wir hatten ja genug Zeit, je nach Wetterstimmung den passenden Standort zu wählen, in den Büschen und Bäumen wurde sich schon fast häuslich eingerichtet. So erschien dann doch ein Leerzug, aber nicht der, der sehnsüchtig erwartet wurde. Nach einigen Überlegungen blieben wir Vorort, denn der Leerzug sollte ja auch als Vollzug zurückfahren, nur bewegte sich in Kayna nichts. Blubberne Geräusche kamen aber näher... wir doch wohl nicht die 232 103 sein???
nur paar Meter vor und unter Micha
wenige Meter neben obigen Standort will ich euch den RDX-Zug nicht, wie Micha, vorenthalten
Auch der Schluss will kontrolliert sein
Dem Vollzug mit V300 003 gaben wir dann die Chance, letztmalig die Motive bei Dobraschütz zu füllen. Auch wenn die Gravitation am Bü eine physikalische Anomalie besitz, haben wir uns trotz des Wasserwaagentests an den Lampen für die Senkrechte am Schalthäuschen entschieden.
Die Sonne kam und ging, wie sie lustig war, von daher währen auch Gegenlichtmotive möglich, aber das war ebenso Lotterie, wie die Feuchtigkeit. Hier haben alle Beteiligten rund um Großbraunshain die verschiedensten Stellungen bezogen, was folgenden Auswahl zeigt...
Zu guter Letzt zeige ich den Rdx-Russen hinter Frankenau und danke damit den Mitfahrern, Beimännern, fleischlichen Ballastgebern, Schirmhaltern, Informationsgebern und Stimmungsmachern für einen sehr schönen gemeinsamen Tag. Auf ein Neues!!!
Gruß Martin
Wenn bereits der Ansatz falsch ist, so führt strenge Logik unweigerlich zum falschen Ergebnis. Nur Unlogik gibt Dir jetzt noch die Chance, wenigstens zufällig richtig zu liegen.