letzten Samstag ging es noch vorm aufstehn "hinter" Marktredwitz, da nochmals die Planzüge über Weiden umgeleitet werden sollten. Da wettertechnisch nicht viel schiefgehen konnte sollten es vier Züge in dor Morgensunn werden. Der Alex, die Autos aus Eger, der 45360 aus Eger und der 51683 aus Zwicke.
Zur privatpersönlichen Aufmunterung gab es noch vor Sonnenaufgang eine Parallelankunft von mir und dem Autozuch im Zielgebiet! Der Alex mit der 068 hielt sich dann aber an seine Fahrzeiten und kam im sechse.
Auf den 45360 lauernd wurde es aus der falschen Richtung lauter. 232 668 und 498 standen mit dem leeren Zement plötzlich auf der Matte. Hatte ich überhaupt nich aufm Schirm.
Dann wurde es aus der richtigen Richtung wummernd lauter, do kimmt ne 233. Es war aber dann doch ne 232 in Form von dor 330, die einen sehenswerten 51683 mit 20 Wägelchen-ganz ohne Autos-bergwärts wuchtet.
Da sich der 45360 weiterhin nich blicken ließ und Petrus diesen häßlichen grauen Schleier über den Berg schaufelte hab ich mich vom Raps-Acker gemacht.
Es sollte Richtung Egertal an die Rampe nach Hajek gehen um mich für den Pn52700, den R614 und dem Pn66710 auf die Lauer zu legen. Dort gab ebenfalls nur Sonne mit gauem Himmel. Der Pn52700 lies auf sich warten und der Himmel wurde aus Richtung Westen wieder bläulicher.
Endlich nahm das Einfahrtsignal die gewünschte Farbgebung an. Das heulen von Fahrmotoren aus der Ferne ließ auf ordentlich Zuglast schließen. Als dann aber Brille 753 719 und 740 mit nemm beladenen Kessel um die Ecke bogen trieb es mir die Mundwinkel bis zu den Ohren. Nach ca 17 Jahren nochmal zwee Brillen auf der Rampe nach Hajek
Am durch die Kurswagen immer etwas länger ausfallendem R614 werkelte 362 053.
Im Blockabstand folgten 363 509 und 522 mit einem langen Pn66710.
Dann stand noch der samstägliche 45368 aufm Plan. Der hatte grad mal doppelt soviel Achsen wie die Zuglok, des hab ich mir doch glatt geschenkt.
Na die Bilder sind doch ein Traum, vorallem der Notschuss mit dem Leerzement. Passt doch wunderbar zur Rapsblüte. Die Zementzüge in der Bespannungskonstellation gabs ja vor Jahren, nur mit den Zwiebeln.
Na die Bilder sind doch ein Traum, vorallem der Notschuss mit dem Leerzement. Passt doch wunderbar zur Rapsblüte. Die Zementzüge in der Bespannungskonstellation gabs ja vor Jahren, nur mit den Zwiebeln.
Schönen Gruß
........und ab Juli 2004 bis November rum fuhr man Sonntag nachmittags das Fuhrwerk zur besten Gaffee-trinkens-Zeit durch Vuuchtland.