Der Sonderzug war in Thalheim pünktlich und fuhr durch diesen Bahnhof 14.46 Uhr, ich erwartete der Sonderzug mit der ITL 285 108-7 in Lößnitz-Dittersdorf, wo aus dem ständigen Wechsel von Wolken und Sonne auch ein Wechselbad der Gefühle wurde, leider muss ich sagen, dass die Sonne beim Eintreffen des Zuges bereits wieder durch dicke Quellwolken verdeckt wurde, aber egal, ich freute mich, wieder eine neue Lok im Erzgebirge begrüßen zu können, auch wenn es nicht die von vielen gewünschte 118 war, bei uns ist eigentlich alles was mehr als 642-er ist etwas Besonderes......
hier in Lößnitz-Dittersdorf
ich hätte nicht gedacht, dass eine Verfolgung erfolgreich ist, es wurde vom Fotokollegen dennoch geschafft, ich bin jedenfalls danach von Lößnitz über Aue, Bernsbach, Beierfeld zurück nach Schwarzenberg und beim VSE mal fix auf Besuch, denn der Zug ist hier bis in die Nacht abgestellt, hier die Einfahrt ins VSE-Gelände
nachdem das Personal ausgestiegen ist, wurden noch einige Bilder des stehenden Zuges am Hausbahnsteig des VSE in dessen Gelände gemacht, schade, dass die Drehscheibe heute nicht in Betrieb war, die Lok wäre da im schönsten Sonnenlicht gedreht worden
Viele Grüße an die OSEF mit Personal sowie die Tf der ITL und an alle, die den Sonderzug heute fotografisch begleitet haben, mit dem Wetter können die Besucher der RSA-Oldienacht zufrieden sein, es scheint heute mal keine Schauer oder gar Gewitter zu geben, Gruß Steffen
auch ich war unterwegs. So wurde als erstes Zwönitz Floraland angesteuert. Variante 1
Variante 2
Laut Google braucht man 19 Minuten von Zwönitz nach Lauter. Der Zug so um die 22 Minuten. Ein Versuch war es wert und es lief wie des berühmte Länderspiel. Nach entspannter Fahrt und genau 19 Minuten wurde Lauter erreicht. Leider brauchte der Zug 10 Sekunden zu lang so das es keine Sonnenaufnahme gab.
Viele Grüße an Personal und Fahrgast und Alle die unterwegs waren, Maik