Hallo, ich war diese Woche für ein paar Tage mal im Harz wo einige Bilder entstanden. So konnte in Benneckenstein neben der 99 7245 auch der Triebwagen 187 017 festgehalten werden. Im Ort selbst steht in einem Garten eines Hotels eine Köf . In Goslar konnte neben einer Garnitur bestehend aus 628 598 und 628 562 noch die 218 451 mit einem Zug gesichtet werden den es seit einigen Tagen auch bei uns gibt. Am Mittwoch wurde in einem Museum in Thale eine Dampfspeicherlok und im Bahnhof der HEX mit 648 779 mitgenommen. Auf der Rückfahrt zum Hotel erblickte ich noch eine Ost V60 der Fels-Werke Rübeland. Da das Wetter am Donnerstag im Harz so bschi..... war bin ich etwas Zeitiger aufgebrochen, wo aber noch in Gernrode die 99 6001 bei ihrer Fahrt mitgenommen wurde. Und da ich auch was für Flugzeuge übrig habe wurde in Leipzig kurz angehalten und es dauerte nicht lange und ein fliegendes Teil konnte auch noch aufgenommen werden.
safran
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
187 017 Benneckenstein.JP
218 451-3 Goslar.JPG
628 598-628 562 Goslar.JP
99 6001 Gernrode.JPG
99 7245 Benneckenstein.JP
Dampfspeicherlok Thale.JP
Hex Thale 648 (2).JPG
Köf Benneckenstein.JPG
Landung Leipzig.JPG
V60 Rübeland.JPG
Gruss aus DLFD
-------------------------------------------------- Der eine Tag ,der alles im Leben verändern kann, beginnt jeden Morgen neu.
Hallo Safran, so schnell verging dein Urlaub wieder. Trotzdem gute Bilder aus einer Region wo es noch Fensterzüge zu fotografieren gibt, wenn aber auch nur im Westteil. Am We fahren auch die Ferkel wieder im Erzgebirge. Gruß FMT
Auch von mir was harziges: Sodabahn Stassfurt V 100 in Stassfurt Alexisbad Parkbahn Bernburg Tagesförderbahn Clausthal-Zellerfeld und mein Blick vom Pensionszimmer in Rübeland ( die 95 fuhr leider noch nicht), Adresse der Pension auf Anfrage Vogtlandbahner
Vogtlandbahner
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Dank fürs zeigen Deiner Bilder. Ich hatte net das Glück ein Fahrzeug auf der Rübelandbahn zu sehen. In Bernburg wollte ich auch mal wieder nach Jahren an die Bahn aber das Wetter war besch.... Aber des soll net so schlimm sein meine Verwandtschaft wohnt in diesem Ort und da werde ich mal in nächster Zeit vorbei schauen.
Gruss aus DLFD
-------------------------------------------------- Der eine Tag ,der alles im Leben verändern kann, beginnt jeden Morgen neu.
Wenn man in der Pension wohnt,verpasst man garantiert keinen Zug auf der Rübelandbahn. Früh kurz vor sechs wird man vom Ersten geweckt.Die Zeiten im Güterzugkursbuch stimmen nicht. Es ist immer 1 Zug auf der Strecke,der ständig zwischen 5 und 20 Uhr pendelt.Aber die Aufenthalte zur Zusammenstellung in den Endbahnhöfen sind ganz verschieden,dadurch keine festen Fahrzeiten.