.... schon um 6:00Uhr. Ich hatte mir heut vorgenommen mal eine kleine Tour zu machen. Mit dem Moped ging es Richtung Ruppertsgrün wo ich mir die Stelle mit dem Hochsitz herausgesucht hatte. Angekommen wurden dann der RegionalExpress nach Dresden festgehalten.
143 367-1 mit dem RE nach Dresden in Herlasgrün.
Auch ein Umleiter wurde heute morgen angekündigt gegen halb 8 kam er dann auch.
152 038-2 mit dem EZ 51732 auch bei Herlasgrün.
Um die schiebenden RE´s nicht zu vergessen gibt es das Bild.
143 116-3 mit dem RE nach Hof bei Herlasgrün.
Das Bild ist etwas daneben gegangen aber es geht noch. Der "Wiesau"-Container.
185 691-3 RP/EVB mit dem DGS 69051 in Herlasgrün.
Nach ewigen warten und hoffen kam der Zementzug. Ich hatte diesmal den Hochstand gewählt um das Foto zu machen.
143 851-4 alias MEG 603 und 247 042 in Herlasgrün.
Um Mittag konnte ich kurz nach Ruppertsgrün. Daheim wurde eine G2000 entdeckt wo es sich herausstellte das sie einen Bauzug holt.
272 407-8 mit Bauzug in Ruppertsgrün.
Dann die Lok auf die ich den ganzen Tag gewartet hab.
221 106-8 mit DGS 75002 bei Foschenroda.
Ich wollte erst nicht nochmal los aber bin es trotzdem nochmal. Als erstes gabs die Rückfahrt des "Wiesau"-Cobtainers.
185 691-8 und 420 13 am DGS 69050 in Netzschkau.
Dann noch der 87er.
145 063-4 mit dem EZ 51687 in Limbach.
Mit einer Rückfahrt hatte ich heut nicht mehr gerechnet aber die kam trotzdem.
221 106-8 in Netzschkau.
Das war von meinem Tag. Ich hoffe wie immer das die Bilder gefallen. Vielen Danke an alle die unterwegs waren und an alle Melder. Viele Grüße an RekoKessel und alle getroffenen.
Olli, die Stelle in Ruppertsgrün war für die Züge fast noch bissl zeitig, aber der Zement macht sich da gut. Respekt, dass du dich durch den Raps gekämpft hast :-D Mein Favorit is der leere Autozug mit V200 bei Foschenroda.
Ich häng mich dann glei mit ran, mein Tag begann, zu Mindest bahnmäßig, so gegen 18 Uhr als ich wegen dem 87er los bin. Auf dem Weg zum Motiv musste ich mal in Liebau stark bremsen, in Telegram war die Meldung zu lesen, dass ein unbekannter Güterzug gen Reichenbach unterwegs ist. Also mal gespannt. Es kam der Wiesauer mit 185 und geschleppten ER20.
Für den 87er sollte das Motiv Jößnitz von der Wiese gegenüber dem Bahnhaus umgesetzt werden. Pünktlich zum Zug gesellte sich noch ein Pärchen ins Motiv :-D
Auf dem Heimweg dann die nächste Meldung, dass der EGP-Autozug gen Neumark rollt. Manchmal muss man auch Glück haben... Fix nach Limbach ans Kirchenmotiv und gewartet auf die V200...
Danke an alle Melder, und Grüße an th76. Mal sehen obs noch paar Bilder zu sehen gibt hier...
Hallo, alles schöne Bilder! Der MEG-Zement kam gestern erst ca. 11:00 Uhr durch Neukieritzsch. Heute fuhr der Zug gen Regensburg schon 11:00 Uhr durch Leipzig-Stötteritz. Ob da die morgige Rückleistung entsprechend früher fährt? mfg Kevin